Vater nervt mich (absichtlich)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Dass dein Vater dich so lieblos weckt, obwohl er weiß, dass du das nicht magst, ist schon sehr provokant. Um wie viel Uhr weckt er dich denn am Wochenende?

Auch dass mit dem Klingelton ist unnötig, meiner Meinung nach.

Ich habe selbst eine 15 jährige Tochter und sie darf selbstverständlich am Wochenende ausschlafen. Wecken tue ich sie gar nicht. Auch wenn ich mittags noch nichts von ihr gehört habe. Jugendliche brauchen Freiraum und das sollten Eltern akzeptieren.

Dass dein Vater summt, kannst du ihm schlecht verbieten. Da musst du wohl durch. Du provozierst mit deiner Bitte, es sein zu sein zu lassen nur, dass es mehr wird. Also einfach ignorieren. Vielleicht hört er damit dann von alleine auf .

Dass mit dem Internet Einschränkungen sehe ich zwiespältig. Heutzutage passiert das halbe Leben oder noch mehr online, auch bei Erwachsenen. Daher finde ich eine zeitliche Einschränkung sinnvoll. Aber mit gemeinsamer Absprache. So, dass man ein Kompromiss findet. Zb am Wochenende mehr als in der Woche. Und die Schule darf darunter nicht leiden. Und sich real mit Freunden zu treffen kann auch schön sein. 😅

Alles gute weiterhin und lass dich nicht ärgern...😊

Rede doch mit deiner Mutter oder Geschwistern darüber. Und wenn das nicht hilft, dann solltest du das gleiche tun wie er. Steh früher auf als er und mache Lärm und zieh die Vorhänge auf. Aber füge hinzu, dass du es genauso tust wie er, damit er weiß wie es ist.

XxPizza111
Fragesteller

Gute Idee 👍

Finde deinen Vater irgendwie nervig aber auch sympathisch 😅 glaube schon, dass er dich etwas auf die Palme bringen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schwangerschaft, Baby, Stillen, Erziehung
GuteFragen579  12.02.2023, 13:41

Genau, vielleicht will er, dass du selbstbewusster wirst und ihr vielleicht mehr Zeit miteinander verbringt.