Vater lässt mich nicht mehr raus?

5 Antworten

du wirst bald 18 somit volljährig.dein vater unterliegt dem glauben, jetzt noch die letze zeit auszukosten, wo er dir sagen kann,was du zu tun oder zu lassen hast.er möchte sein kleines töchterchen behalten ,was ihm doch sooo gut gehorcht..

deine mutter hat auch ein wörtchen mitzureden und sollt mal mit ihrem mann tacheles reden ..ein solches hin -und hergeschiebe geht nicht ,das ist psychoterror von seiten deines vaters

ich sag dir ganz ehrlich -- geh einfach los mit deinen freundinnen und wenn er dann um 20.00 uhr meint ,dass du gefälligst zu hause bleiben musst, dann sagst du ihm klar und deutlich--

""papa du wollts früh genung bescheid haben-- ich habe dir um14.00 uhr bescheid gesagt , das war zeit genung . ich gehe jetzt und ----tschüss""""

und dann verlässt du die wohung . dein vater muss langsam kapieren ,dass du erwachsen bist und kein spielzeug mehr für seine machenschaften

trau dich bitte endlich auch mal dich durchzusetzen , das ist schon lange fällig

Dein Vater muss Dir unbedingt sagen, warum er Dich mit 17 Jahren so gängeln will.

Ich vermute mal, er hat irgendetwas erfahren, dass ihm Angst machte.

Bitte Deine Mama, dass sie Deinen Vater fragt.

Dein Papa hat einfach Angst um dich. Vermutlich weil er dich lieb hat. Was sollte er davon haben, dir etwas zu verbieten? Meinst du, er gönne es dir nicht?

Er will das Beste für dich, nur vor allem nicht, dass dir etwas passiert, und er es nicht verhindern konnte.

Du verlangst Verständnis von deinem Vater, bringst aber keines für ihn auf.

eggenberg1  08.02.2020, 17:24

genau der gleiche vater hatte aber bislang überhaupt nichts dagegen wenn die tochter bis um 12.00 oder auch mal bis um 2.oo uhr nachts weg blieb --von jetzt auf gleich stellt er das alles in frage mit ausreden, die einwandfrei an den haaren herbeigezogen sind , und das ist psychoterror

Er hat doch gesagt wieso also. Eltern haben das sagen und fertig

Weinrot11
Fragesteller

ja, Eltern, nur das meine Mutter es mir erlaubt und ebenfalls ein Elternteil ist

Unicornpups34  08.02.2020, 17:00

also wenn die Eltern sagen würden springe vom Dach sollte das jedes Kind ohne nachfragen tuen und das wäre am Ende auch noch ok und normal. Ich hoffe mal das du keine Kinder hast.

eggenberg1  08.02.2020, 17:14

dummes unkontrolliertes gerede

Hat er vielleicht Angst dass du zu spät nach hause gehst

Weinrot11
Fragesteller

Ich bin immer Pünktlich, sollte ich mich verspäten schreibe ich immer meiner Mutter

hihiimsuperman  08.02.2020, 17:08

Deine Mutter erlaubt dir aber dein Vater ist anders. Der hatte dich spät nach hause mehrmals gesehen und drauf reagiert