Vater lässt mich nicht mehr raus?
Hey, ich würde mal gerne eure Meinung zu dieser Situation
ich bin 17 jahre alt und mein Vater hatte nie Probleme damit wenn ich abends draußen war, manchmal sollte ich um 12 zuhause sein manchmal war auch 2 ok. Zur Zeit sind ja ferien und ich war nie Abends draußen, ich wollte mich nur am Mittwoch mit meinem Cousin treffen den ich sehr lange nicht gesehen hatte, da durfte ich nicht weil ich den ganzen Tag bei einer Freundin war, war zwar doof aber ich habe es verstanden. Dann wollte ich besagtes Treffen nachholen und das am Freitag, ich sagte meinem Vater eine halbe stunde bevor ich los gehen wollte bescheid, da hieß es wieder nein, auf die Frage warum hieß es er möchte nicht das ich so spät draußen bin (ich wäre zu ihm nach Hause gefahren) meine Mutter schlug sogar vor mich zu Fahren, sie hat auch gefragt was das soll und so. Nach mehr mal nach fragen warum ich denn nun nicht darf hieß es ich hab ihm zu spät Bescheid gesagt, hätte ich früher was gesagt wäre es kein Problem gewesen, ok, ich bin dann in mein Zimmer gegangen und das wars. Heute wollte ich mich mit 2 Freundinnen verabreden, habe meinem Vater um 14 Uhr bescheid gesagt( ich bin um 20 Uhr verabredet) was war die Antwort ? Natürlich nein. Diesmal hieß es die beiden könnten auch hier her kommen. Darauf hin bin ich mit meiner Mutter und Schwester Kaffee trinken gegangen und meinte das ich so oder so gehen werde, meine Mutter meinte auch das sie es mir erlaubt. Wie würdet ihr reagieren ? Würdet ihr auch einfach gehen ? Ich bin kein fan von sowas, aber die Verabredung war jetzt auch schon länger geplant...
Und findet ihr es gerechtfertigt zu Fragen warum man denn nicht gehen darf ? Mein Vater sagt immer das ich auch einfach mal hören soll, aber ich möchte doch auch wissen wieso oder nicht ?
danke für alle Antworten !
5 Antworten
du wirst bald 18 somit volljährig.dein vater unterliegt dem glauben, jetzt noch die letze zeit auszukosten, wo er dir sagen kann,was du zu tun oder zu lassen hast.er möchte sein kleines töchterchen behalten ,was ihm doch sooo gut gehorcht..
deine mutter hat auch ein wörtchen mitzureden und sollt mal mit ihrem mann tacheles reden ..ein solches hin -und hergeschiebe geht nicht ,das ist psychoterror von seiten deines vaters
ich sag dir ganz ehrlich -- geh einfach los mit deinen freundinnen und wenn er dann um 20.00 uhr meint ,dass du gefälligst zu hause bleiben musst, dann sagst du ihm klar und deutlich--
""papa du wollts früh genung bescheid haben-- ich habe dir um14.00 uhr bescheid gesagt , das war zeit genung . ich gehe jetzt und ----tschüss""""
und dann verlässt du die wohung . dein vater muss langsam kapieren ,dass du erwachsen bist und kein spielzeug mehr für seine machenschaften
trau dich bitte endlich auch mal dich durchzusetzen , das ist schon lange fällig
Dein Vater muss Dir unbedingt sagen, warum er Dich mit 17 Jahren so gängeln will.
Ich vermute mal, er hat irgendetwas erfahren, dass ihm Angst machte.
Bitte Deine Mama, dass sie Deinen Vater fragt.
Dein Papa hat einfach Angst um dich. Vermutlich weil er dich lieb hat. Was sollte er davon haben, dir etwas zu verbieten? Meinst du, er gönne es dir nicht?
Er will das Beste für dich, nur vor allem nicht, dass dir etwas passiert, und er es nicht verhindern konnte.
Du verlangst Verständnis von deinem Vater, bringst aber keines für ihn auf.
genau der gleiche vater hatte aber bislang überhaupt nichts dagegen wenn die tochter bis um 12.00 oder auch mal bis um 2.oo uhr nachts weg blieb --von jetzt auf gleich stellt er das alles in frage mit ausreden, die einwandfrei an den haaren herbeigezogen sind , und das ist psychoterror
Er hat doch gesagt wieso also. Eltern haben das sagen und fertig
ja, Eltern, nur das meine Mutter es mir erlaubt und ebenfalls ein Elternteil ist
Hat er vielleicht Angst dass du zu spät nach hause gehst
Deine Mutter erlaubt dir aber dein Vater ist anders. Der hatte dich spät nach hause mehrmals gesehen und drauf reagiert
stimmt doch ganricht und wenn ,dann ist das ein problem zwischen den eltern
Ich bin immer Pünktlich, sollte ich mich verspäten schreibe ich immer meiner Mutter
also wenn die Eltern sagen würden springe vom Dach sollte das jedes Kind ohne nachfragen tuen und das wäre am Ende auch noch ok und normal. Ich hoffe mal das du keine Kinder hast.