Vater verletzt Mutter, was tun?

3 Antworten

machst du dir mehr sorgen um deine mutter oder darum, dass niemand erfährt was bei euch los ist?

Lukas459
Fragesteller

Ja aber würde es jemand erfahren dann denkt jeder dass ich darunter leide (was auch so ist) und dann ist das Jugendamt wieder da.

fragefix238  23.12.2021, 23:24
@Lukas459

ok. kapiere. was wäre denn so schlimm am jugendamt? was befürchtest du?

Lukas459
Fragesteller
@fragefix238

Ich befürchtet die würden mich dann uns Heim stecken. (Denke ich eher weniger) Also um mich von denen abzuhalten

fragefix238  23.12.2021, 23:29
@Lukas459

Das werden sie nicht. Du könntest deinen Vater anzeigen. Oder sprech mit deiner Mutter, dass das so nicht geht und dass du darunter leidest. Dann könnt ihr gemeinsam den Vater verlassen.

fragefix238  23.12.2021, 23:33
@Lukas459

sie muss tätig werden und einsehen, dass das nix wird mit dem vater. alle mal besser als wenn er euch schlägt. verstehst du?

Wenn ich die Mutter wäre, würde ich das nicht akzeptieren. Ich wäre so was von sauer, dass ich mich mit dem Gedanken befassen würde, evtl. diesen Mann zu verlassen.

die flecken abdecken aber es ist wichtig dass Ihr das Problem löst es gibt hilfestellen für häusliche Gewalt