Mein Eltern hassen mich?

5 Antworten

Das musst du unbedingt bei dem Jugendamt melden! Die elterliche Fürsorgepflicht wird verletzt und klarer Fall auch von häuslicher Gewalt... So darfst du nicht behandelt werden, ohje. Du musst das alles am besten aufschreiben, vielleicht weißt du noch an welchem Tag was passiert ist. Beweismittel sind immer wichtig. Ab sofort, sobald wieder was passiert, direkt alles notieren uhrzeit datum und was passiert....

Wenn du zuerst noch nicht mit dem Jugendamt sprechen kannst oder willst, ruf die Jugendhilfe mal an und schildere alles, die können auch übermitteln und Hilfestellung geben. Bleib stark. Du bist ein guter Mensch, geh dagegen vor, so darf keiner behandelt werden! Alles erdenklich Gute !!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spasscirl 
Beitragsersteller
 23.07.2025, 00:52

Ich bin 41 Jahre alt

fjsud  23.07.2025, 00:53
@Spasscirl

oh ich verstehe....lebst du nicht mehr mit ihnen?

fjsud  23.07.2025, 00:54
@fjsud

Im Übrigen tut es mir sehr leid, was du durchmachen musstest :(

Spasscirl 
Beitragsersteller
 23.07.2025, 00:55
@fjsud

Doch ich muss bei meinen Eltern leben

fjsud  23.07.2025, 00:57
@Spasscirl

oh ehrlich...wieso das...? du bist doch alt genug...lassen die dich nicht ..? :(

fjsud  23.07.2025, 00:58
@Spasscirl

ich verstehe...das tut mir sehr leid, möchtest du vielleicht ein bisschen im privat chat reden ? :(

Jugendamt war auch mein erster Gedanke... bis ich sah, dass Du bereits 41 bist.

Du schreibst außerdem, dass Du geringe körperliche und geistige Behinderungen hast. Ich glaube, Du könntest ohne weiteres ein selbstständiges Leben ganz auf eigenen Beinen führen. Aber dafür musst Du weg von diesen Leuten. Was die mit Dir treiben ist Missbrauch, nichts anderes. Du bist nur eine wehrlose Einkommensquelle, die man nach Belieben misshandeln kann.

Du solltest nach Stellen in Deinem Ort suchen, die Beratung für Behinderte oder auch psychisch Erkrankte anbieten. Die Diakonie, die Caritas und einige andere Verbände und Vereine bieten so etwas. Dort weiß man Hilfe. Du dürftest für die sicherlich einen Fall darstellen, wo man schleunigst eingreifen muss.

Notiere Dir alle Vorfälle, wenn möglich mit Datum und gehe damit zum Jugendamt. Du bist ein liebenswerter Mensch und hast es nicht verdient, bei so lieblosen und gewalttätigen Eltern zu leben.

Es ist besonders niederträchtig von den Personen, welche dich in Schutz nehmen sollten und für dich sorgen müssten, wenn sie ihre eigene Unfähigkeit für eine bedürftigen Person wie dir zu sorgen als Waffe zur Manipulation gegen dich umlenken. Die Schuldzuweisungen und der Aufbau des unfairen Drucks, von Personen die im ur-vertrauen stehen sollten, sind Missbräuchlich.

Es ist sehr deutlich, dass deine Eltern überfordert sind und nicht in der Lage sind Verantwortung für Dritte zu übernehmen. Für ein Leben in Würde und unter Menschen die dir ehrliche Zuneigung entgegen bringen, kann ich dir nur raten dich in unabhängige Betreuung unter Gleichgesinnten zu begeben.

Die Situation klingt hinzu so verfahren, dass die Einzige Chance für einen etwas normaleren Umgang mit deinen Eltern voraussetzt, dass du erstmal in Abstand gehst um deinen Lebenswert wieder zu erkennen, währenddessen deine Eltern ihre Versäumnisse mit sich selbst ausmachen.

Ich würde nicht sagen das sie dich hassen eher das sie unfähige eltern sind und unfähig dazu ihre Gefühle unter Kontrolle zu haben.

Geh zum Jugendamt es wird alles besser