Mein Eltern hassen mich?
Meine Mutter hat mal zu mir gesagt, wenn ich ins Wohnheim gehe dann bekommt sie kein Kindergeld mehr und ich soll ihr das Geld geben, das würde ihr zustehen.
Mein Vater hat mal zu mir gesagt, wenn ich ins Krankenhaus (weil ich unter einer Magersucht leide) oder ins Wohnheim gehe, dann nimmt er mir meine Hunde weg.
Als kleines Kind habe ich mal in die Hose gemacht.
Mein Vater mich gefragt, warum ich in die Hose gemacht habe.
Als ich ihm das nicht gesagt habe, hat er einen Stock genommen und hat mir damit meinen Hintern versohlt.
Als ich damals mit meiner Mutter zu oft in der Stadt gegangen bin, ist mein Vater total ausgerastet und hat rumgeschrien.
Sie würde fremdgehen und sie wäre eine Schlamp
Als ich noch klein war und was gemacht habe, was nicht ok war, hat mein Vater mir gleich meine Spielsachen weg genommen.
Meine Mutter hat mich mal mit Straßenschuhen die Treppe hoch geschickt
Als mein Vater das gesehen hat, ist er vollkommen ausgerastet und wollte auf mich losgehen.
Zum Glück ist meine Mutter dazwischen gegangen, sonst hätte er mich sicherlich geschlagen.
Als ich damals in meinem Zimmer telefoniert habe, hat mein Vater gedacht, ich würde über ihn reden, er ist total ausgerastet und hat mir so eine ins Gesicht geklatscht, dass ich mit meinen Gesicht auf den Boden geknallt bin.
Dann hat er mein Handy genommen und hat es solange auf den Boden geschmissen, bis es kaputt war.
Als ich damals beim Freizeitreiten war, haben wir immer, wenn der letzte Reitkurs war, etwas gemacht, z.b ein Eis oder Kuchen gegessen.
Ich war die einzige Teilnehmerin von allen anderen, die nie dableiben durfte, weil mein Vater das nicht wollte.
Und wenn ich dann mal was gesagt habe, dann hat es auch gleich geheißen: wir tun alles für dich und das ist der Dank.
Und Kuchen oder Eis essen kannst du auch Zuhause essen.
Mein Vater hat mal zu mir gesagt, wenn ich ins Wohnheim gehe, dann bin ich schuld, wenn meine Mutter wieder arbeiten gehen muss und es meiner Mutter wegen mir schlecht geht.
Mein Vater hat mal zu mir gesagt, wenn ich irgendwo hingehe, z.B. in die Stadt, und ich mich mit dem Corona-Virus anstecke, dann bin ich schuld, wenn er stirbt und wenn meine Mutter stirbt.
Ich wollte mal von zuhause abhauen, weil ich mich mit meinen Vater gestritten habe. Meine Mutter hat das mit bekommen, dass ich abhauen wollte, und hat einfach die Haustür zugesperrt.
Ich bin mal nach der Schule nicht Nachhause gekommen, ich war bei einer Mitschülerin zuhause.
Da hat meine Mutter bei meiner Mitschülerin angerufen.
Und als ich nach Hause gekommen bin, hat meine Mutter mir gleich eine ins Gesicht geschlagen.
Mein Vater hat mal zu mir gesagt, wenn ich nicht mache, was er sagt, dann schmeißt er mich raus.
Als ich mich mal in meinem Zimmer eingesperrt habe, haben meine Eltern mir gleich meinen Zimmerschlüssel weggenommen.
5 Antworten
Das musst du unbedingt bei dem Jugendamt melden! Die elterliche Fürsorgepflicht wird verletzt und klarer Fall auch von häuslicher Gewalt... So darfst du nicht behandelt werden, ohje. Du musst das alles am besten aufschreiben, vielleicht weißt du noch an welchem Tag was passiert ist. Beweismittel sind immer wichtig. Ab sofort, sobald wieder was passiert, direkt alles notieren uhrzeit datum und was passiert....
Wenn du zuerst noch nicht mit dem Jugendamt sprechen kannst oder willst, ruf die Jugendhilfe mal an und schildere alles, die können auch übermitteln und Hilfestellung geben. Bleib stark. Du bist ein guter Mensch, geh dagegen vor, so darf keiner behandelt werden! Alles erdenklich Gute !!!!
oh ehrlich...wieso das...? du bist doch alt genug...lassen die dich nicht ..? :(
ich verstehe...das tut mir sehr leid, möchtest du vielleicht ein bisschen im privat chat reden ? :(
Jugendamt war auch mein erster Gedanke... bis ich sah, dass Du bereits 41 bist.
Du schreibst außerdem, dass Du geringe körperliche und geistige Behinderungen hast. Ich glaube, Du könntest ohne weiteres ein selbstständiges Leben ganz auf eigenen Beinen führen. Aber dafür musst Du weg von diesen Leuten. Was die mit Dir treiben ist Missbrauch, nichts anderes. Du bist nur eine wehrlose Einkommensquelle, die man nach Belieben misshandeln kann.
Du solltest nach Stellen in Deinem Ort suchen, die Beratung für Behinderte oder auch psychisch Erkrankte anbieten. Die Diakonie, die Caritas und einige andere Verbände und Vereine bieten so etwas. Dort weiß man Hilfe. Du dürftest für die sicherlich einen Fall darstellen, wo man schleunigst eingreifen muss.
Notiere Dir alle Vorfälle, wenn möglich mit Datum und gehe damit zum Jugendamt. Du bist ein liebenswerter Mensch und hast es nicht verdient, bei so lieblosen und gewalttätigen Eltern zu leben.
Es ist besonders niederträchtig von den Personen, welche dich in Schutz nehmen sollten und für dich sorgen müssten, wenn sie ihre eigene Unfähigkeit für eine bedürftigen Person wie dir zu sorgen als Waffe zur Manipulation gegen dich umlenken. Die Schuldzuweisungen und der Aufbau des unfairen Drucks, von Personen die im ur-vertrauen stehen sollten, sind Missbräuchlich.
Es ist sehr deutlich, dass deine Eltern überfordert sind und nicht in der Lage sind Verantwortung für Dritte zu übernehmen. Für ein Leben in Würde und unter Menschen die dir ehrliche Zuneigung entgegen bringen, kann ich dir nur raten dich in unabhängige Betreuung unter Gleichgesinnten zu begeben.
Die Situation klingt hinzu so verfahren, dass die Einzige Chance für einen etwas normaleren Umgang mit deinen Eltern voraussetzt, dass du erstmal in Abstand gehst um deinen Lebenswert wieder zu erkennen, währenddessen deine Eltern ihre Versäumnisse mit sich selbst ausmachen.
Ich würde nicht sagen das sie dich hassen eher das sie unfähige eltern sind und unfähig dazu ihre Gefühle unter Kontrolle zu haben.
Geh zum Jugendamt es wird alles besser
Ich bin 41 Jahre alt