Mein Vater betrügt meine Mutter?

11 Antworten

Ich würde erstmal mit deinem Vater reden und ihm sagen was du gesehen hast. Konfrontiere ohn damit und frag ihn was das sollte.

Danach würde ich es deiner Mutter erzählen. Ich könnte ihr nicht mehr in die Augen sehen wenn ich ihr so etwas verheimlichen müsste. Jeder Mensch hat das Recht darauf es zu erfahren wenn er betrogen wird. Ganz egal ob es sich dabei um deine Eltern handelt oder um Freunde. Wie sie dann gemeinsam mit dieser Sache umgehen ist egal aber sie hat ein Recht darauf es zu erfahren.

Frag deinen Vater ganz direkt, wer die Frau war und warum sie von 4-7 Uhr in seinem Schlafzimmer war. Wenn er so blöd ist, das im eigenen Haus zu machen während das eigene Kind im Haus ist, muss er mit den Konsequenzen leben. Sag ihm, dass er mit deiner Mutter darüber reden soll, sonst machst du es. Danach müssen die beiden es alleine klären.

Das geht dich NICHTS an, und du wirst auch nichts daran ändern können. Oder wie fändest du es, wenn deine Eltern dir nachspionieren würden?

SlightlyAnnoyed  17.10.2021, 08:40

Was heißt hier nachspionieren? Es finde es unverantwortlich vom Vater, seine Affäre im elterlichen Bett zu poppen, wenn sein Kind im Nachbarzimmer liegt. Es muss ihm doch klar sein, dass man das mitbekommt. Das Kind in so eine Zwickmühle zu bringen, ist das letzte. Soll das Kind das jetzt in sich reinfressen und immer das Gefühl haben, die Mutter anzulügen? Erzählen und dann müssen die beiden das alleine klären.

Vielleicht sind die beiden schon getrennt oder führen eine offene Beziehung.

Auch wenn hier einige sagen, misch dich nicht ein, es geht dich nichts an, ich bin da anderer Meinung. Dadurch, dass dein Vater den Betrug sozusagen in deiner Anwesenheit begangen hat, bist du, ob du willst oder nicht, Beteiligter. Du kannst dich gar nicht raushalten.

Wenn er deine Mutter, seine Ehefrau schon betrügen muss, warum dann in der eigenen Wohnung, im eigenen Ehebett, mit der eigenen Tochter Wand an Wand?

Dazu fallen mir nur Worte wie widerlich und abstoßend ein.

Wenn du dich "raushälst", wie kannst du deinem Vater und erst recht deiner Mutter in die Augen sehen? mit diesem Wissen.

Sprich deinen Vater drauf an und sprich mit deiner Mutter. Ist sie länger weg, dann ruf sie an.

Ich beneide dich wirklich nicht um diese Situation und wünsche dir von Herzen viel Kraft und alles Gute