Vater Auto bezahlen?

7 Antworten

meint ihr es wäre komisch mit ihm wieder Kontakt anzufangen und ihn zu bitten mir ein Auto abzubezahlen monatlich.

Das wäre mehr als komisch! Wenn du Kontakt aufbauen willst, dann tue das. Aber wenn du daran denkst den Kontakt an Zahlungen zu knüpfen, die er ja nun mal gefälligst für dich übernehmen könnte, dann lasse es!

Du hast ihn damals blockiert und so konnte er gar keinen Kontakt aufnehmen. Du kannst sicherlich auch nicht beurteilen, was da zwischen deinen Eltern war und warum er nie gezahlt hat. Da kennst du nur die Seite deiner Mutter!

Und es wäre ja auch ihre Aufgabe gewesen, wenn es dort was zu holen gegeben hätte, sich darum zu kümmern.

Vielleicht ist dein Vater auch wirklich nur ein gewissenloser Idiot der sich vor seiner Verantwortung gedrückt hat. Aber das kann man rausfinden ohne ihn anzuschnorren.

Wen es dir nur um eine finanzielle Wiedergutmachung geht und nicht um ihn, dann solltest du es einfach lassen mit ihm Kontakt aufzubauen!

Das würde sicher nicht zu einem besseren Verhältnis zwischen deinem Vater und dir beitragen.

Im übrigen gibt es rückwirkend keinen Unterhalt, darum hätte sich deine Mutter kümmern müssen, solange Du noch minderjährig warst und wenn er keinen Unterhalt für dich an deine Mutter gezahlt hat, dann hat sie sicher Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt für dich bekommen.

Ab deinem 18 Lebensjahr hättest Du deine Unterhaltsansprüche bei beiden Elternteilen geltend machen müssen, erst wenn das nachweislich der Fall gewesen wäre, könnte man rückwirkend bei Leistungsfähigkeit für besagten Zeitraum Unterhalt fordern.

Der Unterhalt hätte dann anhand des bereinigten Nettoeinkommens beider Elternteile neu berechnet werden müssen und das Kindergeld würde voll und nicht mehr nur hälftig auf den Unterhalt angerechnet.

Ich würd es an deine Stelle nicht tun

ich finde schon das du das mit deine Vater in Griff bekommen solltest aber nicht nur das wegen verstehst du denk immer dran Mann hat immer nur einen Vater auch wenn er so war

ich würd es nicht tun ich zum Beispiel wäre zu stolz da für

und ich glaub es würde für ein neu Anfang kein guter Start sein für euch zwei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit würdest du vermutlich das Verhältnis zu deinem Vater endgültig begraben.

Wenn du Kontakt zu deinem Vater haben willst, dann sprich mit ihm. Wenn es dir um Kohle geht, dann habe ein wenig Selbstachtung und finde selbst eine Lösung für dein Auto.

Ob das komisch ist, das ist schwer zu bewerten. er hat ja versprochen es wieder gut zu machen. Ob die Gutmachung für ein Auto reicht? keien Ahnung.

Aber aussichtslos dürfte es sein. selbst wenn er die Asche hätte, würde er mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit dir kein Auto finazieren. Hätte er für dich dasein wollen, hätte er das schon viel früher getan.

lg, Nicki