Variomatikdeckel geht nicht ab?

1 Antwort

Von Experte JochenOWL bestätigt

Normalerweise gehen die Schraube durch den Deckel in die Schwinge.

Wenn der Schraubenkopf abgerissen ist, dann hält diese Schraube den Deckel nicht fest.

Rausdrehen könnte gehen, wenn der Deckel abgenommen ist und wenn dann noch etwas Schraubenschaft aus der Schwinge schaut.

Meistens klebt der Deckel etwas an der Dichtung und lässt sich mit leichten aber bestimmten Faustschlägen, von verschiedenen Seiten, lockern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit meiner Kindheit repariere ich Technik.
JochenOWL  15.03.2024, 23:11

Richtig, was @dvdfan schreibt aber er meint mit Faustschlägen keinen Hammer...

Je nach der Qualität der Legierung platzt der Deckel, wenn du da mit einem Hammer draufschlägst....

dvdfan  15.03.2024, 23:18
@JochenOWL

Ganz genau.

Wirklich mit dem Ballen oder der Unterseite der Faust und mit Gefühl.