Welches ist der Qualitativste bzw Langlebigste Roller Typ/Marke?

8 Antworten

Hallo,da kann ich dir drei Stück empfehlen.Entweder ne gute alte Simson aus DDR Zeiten,Vespa oder ne Piaggio.Letztere fahre ich selbst,eine TPH 50.Bj.'96,fast 51000 km auf der Uhr und noch nie ne Werkstatt von innen gesehen.Da ist alles noch in Erstausstattung dran,selbst der Riemen.Außer natürlich die normalen Verschleißteile wie Bremsen,Reifen und Auspuff.Die läuft super und mit nen bisken Pflege bestimmt noch 20000 km.Hab den Kauf bis heute nicht bereut.

Schwalbe steht für Qualität und Sicherheit. Die "Vogelreihe" aus DDR-Zeiten ist sehr zu empfehlen, fährt seit mindestens 30 Jahren immer noch.Geh mal auf ebay-Kleinanzeigen um dich zu informieren

Schwalbe steht für Alt und DDR. Ist was für Nostalgiker, Ossis und Bastler..

2

Hallo,ich fahre seit zwei Jahren einen Piaggio X 8 125 ,der Roller ist ein 4-Takt mit großem Kofferraum,ich habe ca.1600 Kmtr.gefahren ohne Probleme,ich kann dir nur Piaggio empfehlen ,wirklich Klasse.

Roller 50ccm Zweitakter springt nicht mehr an?

Vor wenigen Tagen lief der Roller von der Marke Italjet noch einwandfrei nur an Ampeln ging er manchmal nach 30 Sekunden aus wenn man nicht Gas gegeben hat. Dann bin ich an einem Regnerischen Tag gefahren, habe angehalten und er ist ausgegangen und seit dem nicht mehr an. Die Zündkerze funkt, und er zündet aber nach etwa fünf (nach Gehör)Kolben auf und ab Bewegungen geht er wieder aus. Als ich den Luftfilter aufgemacht habe, ist mir Wasser entgegen gekommen aber jetzt ist alles trocken und trotzdem nichts. Meine Vermutung ist, dass es am Vergaser liegt. Der ist zwar gereinigt aber mir fällt es immer sehr schwer den einzustellen, weil die meisten Anleitungen davon ausgehen dass der Motor an geht und man am Vergaser nur nachjustiert. Wie kriege ich den Roller and bzw wie kann ich den Vergaser einstellen ohne das der Motor läuft?

...zur Frage

Wie ist die Roller Marke Explorer?

Moin.

Habe einen Explorer Race GT 50 für 350 Euro gefunden. Wie ist die Marke so?

...zur Frage

Was muss ich bei einem Piaggio ZIP C25 50ccm 4-Takt beachten? Tipps zur Pflege?

Hallo Leute,

Habe mir gestern einen Roller der Marke "Piaggio ZIP C25 50ccm 4-Takt" gekauft und müsste nun wissen, was ich bei diesem Roller beachten muss? Was sind die "must haves & no go's"?

Habt ihr ggf. Tipps zur Pflege bzw. Wartung des Rollers? Wann sollte man z.B. einen Ölwechsel machen und welches Öl nehme ich am besten? Wieviel Druck brauchen die Reifen? Wie lange braucht die Batterie um so vollgeladen zu sein, dass man den Roller per E-Starter zünden kann? Was ist für einen Roller tödlich und sollte stets vermieden werden? Wo darf ich mit einem Roller parken? Wie weit komme ich mit der Reservefüllung des Tankes?

Hab jetzt nen Roller und weiß quasi nix darüber.

DANKE im voraus...

...zur Frage

Roller: Fahrzeugpapiere 25 km/h aber hab den Autoführerschein und bin bis 45km/h versichert.

Was passiert wenn in den Fahrzeugpapieren meines Rollers 25 km/h steht, aber in den Versicherungspapieren steht das ich bis 45 km/h versichert bin, und die Polizei mich anhält? Außerdem habe ich den Autoführerschein Klasse B.

...zur Frage

Mit Autoführerschein Roller fahren?!

Also ich habe gehört wenn man den Autoführerschein hat darf man Roller fahren?! ich werde dieses Jahr 17 und bin am überlegen ob ich den Autoführerschein mache &dann Roller fahre weil wenn ich beides mache schmeiße ich ja unnötig Geld raus in Begleitung Auto fahren mit Mama und Papa habe ich sowieso nicht vor haha deswegen wäre das eine gute Alternative bis ich 18 bin falls es stimmt oder?! wenn ja wie schnell "darf" der Roller denn dann sein??

Danke für eure Antworten(:

...zur Frage

Roller Sportauspuff abstimmen (TGB)?

Moin zusammen fahre nen TGB bullet 50 der roller hat zurzeit einen Originalen auspuff drunter,wollte mir einen neuen Auspuff besorgen und den ungedrosselt fahren und ja ich weiß illegal....aber meine frage ist wenn ich einen offenen auspuff kaufe muss ich dann noch härtere Kupplungsfedern einbauen weil der roller jetzt auch schon bei 4500 umin los fährt würde sonst noch die Variomatikrollen wechseln

PS:würde mir den Technigas next r offen holen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?