Vapestores Packstation?

5 Antworten

es wird nicht an die packstation geliefert. es wird von der dhl direkt in die filiale gegeben. dampfkram erfolgt immer eine alterskontrolle durch ausweis.

Ja ich hab mir vor 2 wochen Pink Man Nic Salt bestellt auf Packstation es lief alles Problemlos.

Bestellt bei (Dampfdorado)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Werden Pakete mit "Alterssichtprüfung " an eine Packstation geschickt, werden diese logischerweise an eine Filiale umgeleitet.

Hat nichts damit zutun, dass die Registrierung bei der Post/DHL erst ab 18 ist. Ausschlaggebend ist die Versendungsart, die der Absender wählt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Packstation und Dampfkram geht normal garnicht - auch nicht mit nikotinfreiem Dampfkram, denn JEGLICHER Dampfkram unterliegt im Versandhandel der doppelten Altersprüfung: beim Bestellen UND beim Ausliefern muss der Versender durch geeignete Maßnahmen sicherstellen, das der Besteller/Empfänger volljährig ist und "Packstation ist ab 18" ist dazu herzlich wenig geeignet, denn mit den entsprechenden Daten oder auch dem Abholkärtchen kommt da jeder an die Inhalte der Fächer.

Wenn du online einkaufen willst/musst, bleibt dir kau mwas anderes über als auf die Abholung in Paketshops zu setzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
verreisterNutzer  25.08.2020, 06:09

Auf der Website steht klar und deutlich, dass das Senden zu einer Packstation möglich isf. Du hättest dich konkreter auf den einen von mir beschriebenen Online-Shop beziehen sollen. Dass das Schicken zu einer Packstation oft nicht möglich ist, das weiß ich bereits

sunnymarie32  25.08.2020, 21:26
@verreisterNutzer

Das das überhaupt ein Shop in Deutschland so macht, ist mir neu und entspricht eigentlich nicht wirklich den gesetzlichen Vorgaben, da sind ganz klar gefordert eine sichere doppelte Altersprüfung und die hat man bei einer Packstation nicht - und das gilt für jeglichen Dampfkram, egal ob Liquids, Technik oder Zubehör. Wenn ich Dampfkram bestell und bin nicht zuhaus, dann muss ich das in der Filiale abholen, normale Pakete dagegen gehen zur Packstation um die Ecke.

Aber abgesehen vom Versand - Dampfdorado ist ein guter Shop mit fairen Preisen, bei dem man beruhigt bestellen kann.

Dampfe seit 6 Monaten oder länger ich habe mir nie was online bestellt da du nie weißt was genau wo und was Herr kommt wen du keine 18 bist machst du dich strafbar so wie der 18 jährige

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles mache ich selber. hatte ich schon Mal.
verreisterNutzer  24.08.2020, 22:10

Die stationären Einzelhandel bestellen sich die Produkte auch online. Online zu bestellen ist reine Komfortsache. Ich kann Pakete zeitlich gesehen nie empfangen

Hannover16  24.08.2020, 22:13
@verreisterNutzer

Ah ok ja alles was über 18 ist ist erlaubt du kannst angeben Rechnungsadresse ist nicht die Lieferadresse du kannst auch das an ein Shop von DHL GLS so nach dem wer liefert das da ab geben lassen aber 1 Woche Zeit hast du sonnst Wirt es wieder zu Rück geschickt

Hannover16  24.08.2020, 22:14
@Hannover16

Daher besorge ich es mir aus ein Handel da mit ich mit allem Zeit habe

Hannover16  24.08.2020, 22:23
@verreisterNutzer

Naja du hast deine Frage schon beantwortet es geht darum ob man 18 ist oder nicht die Leute bzw die Plattform muß sicher gehen da her perso die Leute von Parkettstation können fragen nach ein perso müssen es aber nicht