Liquidaromen ab 18 und Versand Packstation?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Nur Aroma kann an eine Packstation bestellt werden. 100%
Der Versand von Liquid funktioniert an eine Packstation. 0%
Beides kann nicht an eine Packstation bestellt werden. 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, theoretisch versendet Dampfdorado an Packstationen, praktisch gehen diese Sendungen an eine Filiale/Paketshop, wo sie dann unter Vorlage des Ausweises abgeholt werden muss.

Aromen unterliegen nicht dem JugendschutzG, denn Aromen sind ja Lebensmittelaromen, mit denen man auch den Pudding, den Kuchen oder den Kaffee aromatisieren kann. Und DAS dürfen auch Jugendliche, denn in den Aromen sind keinerlei verbotenen Substanzen.

Bei Aromen, die nicht in einem Vape-Shop bestellt werden, muss man allerdings darauf achten, dass diese Aromen keinen Zucker enthalten.

Pakete mit "Alterssichtprüfung +18", die an eine Packstation adressiert sind, werden in eine Filiale umgeleitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung