Alterssichtprüfung bei rakuten.de?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in Deutschland sind E-Zigaretten und Liquid, unabhängig vom Nikotin, erst ab 18 verkäuflich. Das gilt online wie offline. Deswegen ist es Pflicht Pakete ohne Ausnahme mit einer Alterssichtprüfung zu verschicken.

Alles Gute Dir... und viel Spaß beim Dampfen.

Gruß, RayAnderson  😏

RayAnderson  08.07.2018, 14:50

Danke für das Sternchen.

Alles was mit Dampfen zu tun hat darf in DE grundsätzlich nur mit Alterssichtprüfung verschickt werden, egal woher es kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
123456789PCFan  04.07.2018, 20:38

Theoretisch schon, praktisch ist es so dass z.B Gearbest E Zigaretten und Liquid auch nach Deutschland ohne Altersprüfung verschickt.

sunnymarie32  05.07.2018, 07:16
@123456789PCFan

GB ist nicht Deutschland und genau darum ist das Risko sehr hoch, das Dampfkram vom Zoll einkassiert und vernichtet wird