Erfahrungen mit dem Online-Shop Rakuten.de? :)

11 Antworten

Meine Erfahrung ist äußerst negativ. Habe vor 4 Wochen ein Überwachungssystem bei rakuten.de bestellt. Leistungen des Systems haben der Beschreibung nicht entsprochen. Ich sah dies daher als mangelhaft an. Kostenübernahme für die Rücksendung wurde abgelehnt. Vor 2 Wochen müsste die nun auf meine Kosten erfolgte Rücksendung beim Händler eingegangen sein. Der Empfang der Rücksendung wurde dann erst eine Woche später bestätigt. Auf die Rückzahlung des Geldes warte ich immer noch. Anfragen werden - wenn überhaupt - mit sehr viel Verspätung beantwortet. Service schlecht bis unbrauchbar.

So richtig seriös ist der Laden ganz sicher nicht. Wollte heute eine
Festplatte bestellen - eigentlich schon seit ca. zwei Wochen. Aber heute
morgen hatten die ein Angebot, dass ca. 30% günstiger war als der
nächstgünstige Anbieter.

Also Shop geöffnet, Artikel in den
Warenkorb. Dann konnte ich aber kein Konto registrieren. Nach ner halben
Stunde versuchen, klappte es endlich mit dem Konto, aber der Preis war
dann plötzlich ein paar EUR teurer.

Dann sollte - um auf den
günstigen Angebots-Preis zu kommen - ein Gutscheincode eingegeben
werden, der war aber dann angeblich nicht gültig.

Also Versuch, die Bestellhotline anzurufen.

1. Versuch: 8.30 Uhr - Ansage: wir sind erst ab 9 Uhr erreichbar

2.
Versuch: ca. 10.00 Uhr: Ansage: Im Moment ist ein sehr hohes
Anrufaufkommen, und weil wir sie nicht warten lassen möchten, rufen SIe
bitte später erneut an. Anruf aufgelegt von denen. Das ist kein
Computersystem, das ist eine billige, einfache Ansage (AB ohne
Aufnahme).

3./4. Versuch Mittags und ca. 15 Uhr: sofort immer die gleiche Ansage - und aufgelegt.

Habe bei jedem Versuch übrigens 3-4mal im Abstand von 1-2 Minuten probiert. Immer das gleiche.

Ach
ja: Mein Warenkorb ist zwar immer noch geöffnet, der Artikel für 460
EUR kostet jetzt allerdings 599 EUR - ohne Aktualisierung des
Browserfensters hat sich die Gesamtsumme geändert.

Sehr vertrauenserweckend. Ich würde die Hände von einem m.E. sehr unseriösen Anbieters lassen.

Also ich bin mit rakuten durch......Hatte ein Produkt gekauft......Ware wurde nicht geliefert. Nach langen hin und her geschreibe wurde mir irgendwann mitgeteilt das rakuten mit dem shop nicht mehr zusammen arbeitet und das ich mich bei dem shop beschweren soll. Der shop hat dann auch wieder irgendwas negatives über rakuten geschrieben. Ergo hatte ich keine Ware und kein Geld. Paypal hats dann Gott sei Dank gerichtet

Was möchtest Du wissen?