Liquid mischen(Boss Shots)?

2 Antworten

Moin,

am einfachsten nimmst Du fertige 70/30 Base mit der gewünschten Nikotinstärke, wie z.B. hier: https://www.owl-dampfer.de/PG-30-VG-70

Die Boss Shots sind ja in 0,5 oder 1,0 Liter Flaschen, die dann nur noch aufgefüllt werden müssen. Das Aroma ist für VG/PG 70/30 und die jeweilige Flaschengröße dosiert.

Denk dran, Großgebinde mit Nikotin dürfen nur noch bis 20. Mai verkauft werden, rechtzeitig kaufen / bestellen.

uncleseba92
Fragesteller

komme ich dann aber nicht bei 50/50 raus wenn ich 70/30 rein mache?

uwghh  26.04.2017, 10:15
@uncleseba92

Nein, leider finde ich keine genauen Angaben ob die Aromen in PG 100 (bei vielen Herstellern üblich) oder in einen PG/VG Mix sind und wie viel Aroma in der Flasche ist. Nehmen wir mal an es wäre PG 100 und eine Dosierung von 10%, dann ergibt das ein VG 63 / PG 37 Mix. Beim Nikotin das gleiche, aus einer 3mg Basis dann 2,7mg (mit dem oberen Beispielwerten).

uwghh  26.04.2017, 10:32
@uncleseba92

Gerade mal mit einem Bekannten telefoniert, der BS dampft. Bei der Inhaltsangabe gibt's kein VG und die Aromamenge ist individuell. Dafür steht auf jeder Flasche drauf wie viel ml VG und PG für eine genaue 30/70 Mischung verwendet werden sollen.
Wenn Du exakt 30/70 willst, nimmst eben VG 100 und PG 100 und dosierst beides nach Herstellerangabe.

uncleseba92
Fragesteller
@uwghh

kannst du mir da welche empfehlen? damit ich auf 1,5 mg nikotin komme?

und wenn ich es mit 70/30 mischen würde meinst du währe ich trotzdem nicht soweit davon entfernt?

uwghh  26.04.2017, 11:07
@uncleseba92

Wenn ich richtig verstanden habe liegt die Dosierung bei +/- 20%. Das verändert leider meiner obere Rechnung auf ca. VG 56 / PG 44 und aus 1,5mg Nikotin werden dann 1,2mg.
Da wäre dann als Base eine VG 10 / PG 90 besser, ergibt dann ca. VG 72 / PG 28, oder eine VG 20 / PG 80 Base, die dann etwa VG 36 / PG 64 ergibt.

Beim Nikotin wirst Du den Unterschied nicht merken, wenn Du eine mit 1,5mg/ml nimmst.

uwghh  26.04.2017, 11:19
@uncleseba92

Mist, im letzten Kommentar VP/PG verwechselt. Sollte natürlich eine Base mit PG 10 / VG 90  oder PG 20 und VG 80 sein und nicht andersherum.

uncleseba92
Fragesteller
@uwghh

kann ich dich noch eins fragen und zwar

wenn du jetzt dir selber das zusammen mischen wollen würdest sprich alles einzeln, mit 1,5mg/3mg nikotin

was würdest du bestellen? hättest du vllt. links was ich bräuchte

uwghh  26.04.2017, 11:32
@uncleseba92

Ja, leider endet der Abverkauf niktionhaltiger Basen / Liquids mit mehr als 10ml am 20.05.17 (TPD 2), da leeren sich die Bestände bei den Händlern. Kannst auch mal nach höher dosierten Nikotinbasen (z.B. 48mg/ml, s.g. Bunkerbase) schauen, solange noch was da ist. Nikotinfrei gibt's auch ab 21.05 weiterhin in Großgebinden.

uwghh  26.04.2017, 11:46
@uncleseba92

Schau was noch an Bestand da ist https://www.owl-dampfer.de/ und bestell Dir einen / mehrere 5l Kanister mit passendem VG/PG Verhältnis und Nikotingehalt. Oder nimm 1l mit 48mg, daraus kannst Du dann ca. 16l mit 3mg/ml mischen.

also ich kann dir nur sagen das normaler weise die meisten Läden die liquids verkaufen auch Aromen und sonstige Sachen für dir Basis verkaufen

bei German flavours wirst du z.b auch gut beraten und es wird einem gezeigt wie man das alles macht da es schon einige Sachen gibt die man falsch machen kann

uncleseba92
Fragesteller

ok danke schon mal!

Bei Boss Shots bekommt man leider nur die Aromen deswegen dachte ich frage ich hier mal nach.