Welche Lebensmittel Aromen (Backaromen) zum liquid mischen?

2 Antworten

Die normalen Backaromen kannst du nicht dazu benutzen, um ein schmackhaftes Liquid zu mischen. Diese Aromen bestehen häufig aus Sonnenblumenöl und chemischen Aromastoffen. Oft sind auch weitere chemische Zusätze enthalten, wie z.B. Diacetyl. Das Einamtmen dieses Stoffes kann Atemwegserkrankungen verursachen. Oft ist auch Alkohol enthalten oder Cyanderivat oder Benzaldehyd.

Alles nicht wirklich geeignet - weder für die Dampfe noch für die eigene Gesundheit.

Die Aromen, die für das Mischen ins Liquid für Dampfen Verwendung finden, haben als Grundstoff eben auch Propylglykol - so wie das Liquid auch.

keine.... was man bei Penny und Co kriegt sind BACKAROMEN... die sind zur INHALATION komplett ungeeignet... mit ein klein wenig Pech endet ein Versuch die trotzdem zu dampfen mit einer Lungenentzündung oder schlimmerem!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren