Usb-Stick wird nicht mehr erkannt? Datenverwaltung lässt sich nicht öffnen?

4 Antworten

Also zunächst mal folgendes;

um unter Windows bestimmte Programme auszuführen, muss man zunächst Zugriffsrechte haben.

die meisten Rechte bei sowas hat immer ein Administrator.
Alle Rechte jedoch für die Ausführung und Nutzung sämtlicher Systeme besitzt das Betriebssystem (oder ein mit dem Betriebssystem verknüpftes Programm, wie ein Virenscanner) selbst.

Also entweder hat sie ein anderer Nutzer an diesem PC (jemand, der Administrator ist und mehr Rechte besitzt) für deinen Account beschränkt oder ein systemprogramm verhindert die Nutzung des Programms, weil es womöglich auf dem USB Stick etwas erkannt hat. (Womöglich ein Virus?)

Was fur Antivirensoftware hast du drauf?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lookngforsmthng
Fragesteller

Dankeschön, aber wie man weiter unten lesen kann ist dieses Problem jetzt nicht mehr mein größtes ˆˆ" Aber ich hoffe es hilft anderen.

JohnnyMnemonic  13.11.2019, 23:34
@lookngforsmthng

Versuche mal folgendes:

lade dir die kaspersky rescue Disk auf einem anderen pc runter. Brenne den Inhalt der Datei auf cd und stecke die cd ein. Prüfe das System mit dieser cd auf Viren.
wenn der PC nicht neustartet, versuche es mal mit Strg und F8 beim hochfahren des PCs.

vielleicht kommst du darüber ins System.

Dass USB-Sticks plötzlich nicht mehr erkannt werden, scheint bei Windows ab und zu mal vorzukommen. Wenn Abziehen und erneutes Anstecken nicht hilft, hilft oft ein Computerneustart. Wenn nicht, ist ziemlich wahrscheinlich der USB-Stick hinüber, da hilft auch kein "Formatieren", "Partitionieren" oder was man sonst mit der "Datenträgerverwaltung" machen kann, mehr.

Die Meldung bedeutet, dass normale Benutzer nicht mit der "Datenträgerverwaltung" herumspielen dürfen - damit kann man allzu schnell versehentlich komplette Datenbestände vernichten (inzwischen kann man glücklicherweise nicht mehr so ohne weiteres die Systempartition kaputtmachen). Das hat also schon seinen Sinn. Außerdem wäre alles, was du mit der Datenträgerverwaltung machen kannst, sämtliche Daten auf dem USB-Stick unbrauchbar machen. Das wäre wahrscheinlich nicht in deinem Sinn.

Wenn das Problem mit mehreren Sticks auftritt, hat sich wahrscheinlich der USB-Treiber "verschluckt". Da hilft (nur) ein Neustart des Computers.

Wenn das Problem nur mit einem einzigen Stick auftritt, könnte es an einem überlangen Dateipfad inkl. Dateinamen liegen (länger als ca. 259 Zeichen).

lookngforsmthng
Fragesteller

Dankeschön, aber wie man weiter unten lesen kann ist dieses Problem jetzt nicht mehr mein größtes ˆˆ" Aber ich hoffe es hilft anderen.

Win+r und dann diskmgmt.msc

??

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

lookngforsmthng
Fragesteller

Dann kommt die gleiche Anzeige

Versuch mal den PC mit halten der Shifttaste herunterzufahren.

lookngforsmthng
Fragesteller

Jetzt funktioniert gar nichts mehr😭 https://i2.wp.com/neosmart.net/blog/wp-content/uploads/sites/5/2013/08/Win8-0xc000000f-startup-error.png?ssl=1 das wird mir angezeigt. Was mache ich denn jetzt?

nutellaFREAJK  13.11.2019, 21:46
@lookngforsmthng

Dann wird es ein schwerer Software Fehler sein. Den kann man nicht so einfach beheben. Hast du die vllt einen Virus abgeholt? Starte den PC nochmal neu. Mach ihn irgendwie aus und dann wieder an. Wenn das nicht hilft musst du dich an den Händler wenden. Steht da auf dem Bluescreen. Da das ein schwerwiegender Fehler zu sein scheint kann man da jetzt leider nichts machen. such doch mal nach den Fehlercode der da abgegeben ist.

lookngforsmthng
Fragesteller
@nutellaFREAJK

Na gut Dankeschön...

So eine Kacke... Jetzt wünschte ich der USB Stick wäre wieder das größte Problem

nutellaFREAJK  13.11.2019, 21:50
@lookngforsmthng

Im Internet steht auch, trenn alle nicht benötigten Kabel vom PC und boote ihn neu. Ansonsten boote ihn doch mal vom Installationsmedium (WindowsCD) falls vorhanden

lookngforsmthng
Fragesteller
@nutellaFREAJK

Haber ich auch schon probiert. Die CD habe ich leider nicht. Ich habe den PC schon mit vorinstalliertem Windows gekauft und habenur den fertigen PC erhalten...

nutellaFREAJK  13.11.2019, 22:04
@lookngforsmthng

Da kann man leider so nicht viel machen. Hattest du zuvor schon mal PC Probleme? Man kann zwar irgendwas bei Microsoft runterladen etc. Aber bevor irgendwas noch schlimmer verläuft, solltest du dich besser beim Händler, also da wo du den PC erworben hast melden.