computer- wie usb stick öffnen?

7 Antworten

Ganz einfach: Du ziehst im Desktop-Modus den Mauszeiger in die obere rechte Ecke und öffnest damit die charms-bar. Darin auf "suchen" klicken und "dieser PC" eintippen. Im Ordner mit dieser Bezeichnung sind alle Laufwerke eingetragen, auch die USB-Sticks und Speicherkarten. Ich würde Dir raten, bei Chip.de das Programm Classic Shell runter zu laden und zu Installieren. Dann hast Du unten links auf der Windows-Taste ein vernünftiges Startmenü, wo die wichtigsten Ordner drin sind. Du kannst aber auch den Ordner "dieser PC" in die Taskleiste legen, damit Du immer Zugriff auf Laufwerke hast.

berlin123ist
Fragesteller

wenn ich das in suchen eingebe erscheint die meldung keine ergebnisse!

Wird der Stick denn vom PC erkannt?

Unten in deiner Taskleiste ist so ein Ordner-Symbol, warscheinlich direkt rechts neben dem Windows-Symbol. Dort sollte unter "Geräte und Laufwerke" eine Partitur mit dem Namen G, oder F angezeigt werden, wenn er erkannt wird.

Das ist der Stick.

berlin123ist
Fragesteller

geräte mit wechselmedien meinst du? da steht nur e und f! aber da ist kein stick!

Stnils  28.01.2015, 23:56

Dann versuch mal das:

Tippen Sie im Suchfeld cmd ein, und rufen Sie das Kommandozeilenfenster durch Drücken der Enter-Taste auf. Tippen Sie nun diskpart ein, bestätigen mit Enter, tippen anschließend automount enable ein und bestätigen mit Enter. Die zweimalige Eingabe von exit, jeweils mit Enter bestätigt, schließt die Prozedur ab.

In's Suchfeld kommst du indem du mit der Maus in den unteren rechten Bildschirmrand gehst und dann auf das "Suchen" Icon klickst.

Stnils  29.01.2015, 00:37
@berlin123ist

Kannst du den Stick mal an einem anderen Gerät testen, um ausschließen zu können, dass er defekt ist?

berlin123ist
Fragesteller
@Stnils

ich glaube nicht das er defekt ist! er leuchtet rot. aber welches andere gerät? ich habe nur einen pc!

Stnils  29.01.2015, 00:44
@berlin123ist

Achso, das ist schlecht.

Das leuchten hat nicht unbedingt was zu bedeuten.

Versuch sonst mal einen anderen USB-Steckplatz aus.

Wenn du den USB-Stick anschließt, hörst du dann einen Sound?

berlin123ist
Fragesteller
@Stnils

ich habe schon einen anderen platz ausprobiert! ja ich höre einen sound, aber jetzt leuchtet es nicht mehr!

Stnils  29.01.2015, 04:36
@berlin123ist

Warsheinlich ist der Stick wirklich kaputt.

Teste ihn am besten mal im Internetcaffee, oder so.

Bei Windows 8 .x solltest du das Sympol mit den gelben Aktenbündel anklicken und dann auf " dieser PC" klicken. Dann siehst du alle Festplatten und Laufwerke auch das "USB-Laufwerk". USB Stick kann jetzt geöffnet werden mit der rechten Mausklicktaste.Also damit anklicken auf "Öffnen".

Normalerweise ist der im Explorer automatisch eingehängt. Wenn nicht, dann musst du den mit diskpart o.ä neu formatieren, weil dann ist das Filesystem falsch, bzw. die Partitionstabelle.

berlin123ist
Fragesteller

sorry ich verstehe nix! im explorer eingehängt? wie finde ich das nun?

risen90  28.01.2015, 23:58
@berlin123ist

Auf den Ordner unten in der Taskleiste klicken. Dann müsste ein Fenster aufgehen in dem deine Laufwerke und Festplatten aufgelistet sind. Eines davon müsste der USB-Stick sein.

Da du anscheinend nicht so viel Ahnung von PC's hast vergiss das mit diskpart, dann hast du den USB-Stick sicher auch nicht selber falsch formatiert :)

berlin123ist
Fragesteller
@risen90

naja ich war schon auf festplatten und wechselmedien da wird es aber nicht angezeigt.