Mit BitLocker verschlüsselten USB-Stick öffnen?

5 Antworten

Kannst du.

In der Home Version von Windows10 heißt das "Geräteverschlüsselung". Die gibts und damit kann man mit Bitlocker verschlüsselte Datenträger öffnen.

Man kann nur keine neuen erstellen. Dafür benötigt man die Pro Version.

Natürlich nicht. Du kannst aber BitLocker auch auf Windows 10 installieren und dort den Code eingeben, der beim Einrichten der Verschlüsselung angezeigt wurde

Und wie kann ich BitLocker auf Windows 10 installieren? Das gibt’s doch nur für die Pro-Version

0
@Maximux123

Natürlich erkennt der Computer, dass er die Daten nicht lesen kann, weil sie ja verschlüsselt sind.

Mit einer Home-Version hab ich das noch nie ausprobiert, aber es gibt auf der Microsoft-Website ein "BitLocker To Go", was man runterladen kann und damit anscheinend den USB-Stick wieder lesen kann. Probier mal, ob du damit weiterkommst.

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=24303

0

Nein du kannst den nur öffnen wenn er entschlüsselt werden kann. Es geht, aber dazu müsstest du den Stick quasi "hacken"...

Aber der BitLocker kann doch gar nicht auf Windows 10 Home installiert werden also könnte der Computer die Verschlüsselung doch gar nicht erkennen.

0
@Maximux123

Natürlich erkennt der Computer, dass er die Daten nicht lesen kann, weil sie ja verschlüsselt sind.

Mit einer Home-Version hab ich das noch nie ausprobiert, aber es gibt auf der Microsoft-Website ein "BitLocker To Go", was man runterladen kann und damit anscheinend den USB-Stick wieder lesen kann. Probier mal, ob du damit weiterkommst.

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=24303

0

Wozu, denkst Du, ist eine Verschlüsselung denn gut? Wäre doch vollkommen nutzlos, wenn man dann weiterhin drauf zugreifen kann, oder?

Was möchtest Du wissen?