Habe meine USB-Stick mit Bitlocker bei halben Prozess abgebrochen. Hilfe?

4 Antworten

Pech gehabt.

Bevor man einen USB verschlüsselt speichert man die Daten woanders ab (Backup)

Dazu wird doch eigentlich meistens der USB formatiert wenn man ihn verschlüsselt zumindest war es bei mir immer so. Benutze aber auch ein anderes Programm.

Halte nicht viel von Bitlocker..

Das wird eventuell noch was wenn du zu einem Datenretter gehst. Selber machen ginge, die Software ist aber teurer als ein Datenretter...

UFS Explorer Pro sollte das Problem lösen können: https://www.ufsexplorer.com/ufs-explorer-professional-recovery/

Wenn du willst können wir uns das ansehen. Bei Interesse melde ich einfach per Freundschaftsanfrage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)

Kurze Frage: Weiß jemand, ob man mit dem Wiederherstellungsschlüssel den USB Stick entschlüsseln kann, auch wenn er nur zur Hälfte verschlossen wurde.

SIR420743  01.03.2023, 23:38

Könnte gehen, aber weiß leider nicht wie den Datenträger verschlüsseln..

Kann man nicht viel machen, da der Verschlüsselungsprozess nicht abgeschlossen werden konnte, ist es wahrscheinlich, dass alle Daten verloren sind. Das nächste mal vor einer Verschlüsselung immer ein Backup anlegen, damit sowas nicht mehr passieren kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung