Bitlocker auf Linux?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Manpage kann cryptsetup BitLocker kompatible Volumen öffnen. Wäre also ein versuch wert. Scheint experimental zu sein.

Schau dafür einfach in die cryptsetup man page.

Vermutlich hast du in der Zukunft mit Vera Crypt oder ähnlicher Software/Format weniger Probleme wenn es darum geht verschlüsselte Volumen zu erstellen die du auf Windows und Linux öffnen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – privat Arch, berfuflich mit Linux Servern zu tun

Das ist unmöglich.

Edit: Mit dieser Software hast du eventuell Erfolg, der Funktionsumfang ist aber eingeschränkt und die Partition muss bestimmten Bedingungen genügen.

https://github.com/Aorimn/dislocker

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Das ist nicht möglich. Du musst leider erst die Verschlüsselung auf Windows aufheben. Probier doch mal eine Universelle Verschlüsselung mit WinRaR oder so

Woher ich das weiß:Hobby – Baue oft pcs zusammen :D

Was möchtest Du wissen?