Wie komme ich an die Daten meines kaputten USB-Sticks?

3 Antworten

Das klingt nach einem Wackelkontakt entweder ist der USB Stick intern irgendwie beschädigt auf der Leiterbahn oder so, oder die USB Buchse ist doch etwas ausgenudelt. Du solltest versuchen ihn irgendwo anders anzustecken.

Du kannst auch versuchen ihn leicht angekippt festzuhalten vielleicht ist vorübergehend während du ihn hältst der Kontakt hergestellt und du kannst deine Daten noch schnell herauskopieren.

Saiyna
Fragesteller

Hab versucht einen Ordner schnell auf den Laptop zu kopieren, aber es kommt nur die Meldung "Element nicht gefunden".

Fragewitz  14.04.2020, 18:58
@Saiyna

Ja weil er dann wieder abgemeldet ist bevor du gedrückt hast.

Jast du kein anderes Gerät wo du ihn anstecken kannst? Zb. Am Handy geht das Doch auch mit dem OTG Adapter.

Saiyna
Fragesteller
@Fragewitz

Auf anderen Geräten hab ichs auch schon probiert. Auf dem Laptop meiner Eltern und Geschwister. Überall war es dassselbe Problem.

Fragewitz  14.04.2020, 19:01
@Saiyna

Dann ist wohl intern ein defekt. Man müsste ihn öffnen und schauen wo der Wackelkontakt ist.

Hallo, der USB-Stick hat einen Wackelkontakt oder an deinem Laptop ist die USB buchse am Wackeln. Du kannst an die Daten deines USB-Sticks leider nicht mehr kommen. LG Crashnot11

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Ja, die sticks sind nicht so haltbar wie man es gerne hätte. Wenn man bedenkt wie wenig sie gefordet werden, dafür sind sie echt schnell kaputt.

Ich denke das kannste vergessen. Da gibts wenig zu zauubern.

mfg

harry