USB stick Intenso will nicht mehr

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er noch einen Laufwerksbuchstaben hat, dann öffne mal die Eingabeaufforderung unter Windows (cmd.exe mit rechtklick und "als Admin starten" )...Dann gibt ein chkdsk/f e: (wobei e: der zugewiesene Laufwerksbuchstabe wäre). Jetzt wird das Dateisystem auf Feher überprüft und evtl reapriert)

Womöglich ist nur der Controller des Sticks defekt und der eigentliche Speicher noch intakt. Dann könnte man die Daten mit Sicherheit noch retten. Für eine professionelle Datenrettung müsstest du aber Geld in die Hand nehmen. Kommt also darauf an wie wichtig die Daten sind. Ansonsten musst du es als Lehrgeld ansehen: Von wichtigen Dokumenten macht man immer ein Backup. Denn kein transportables Speichermedium ist für seine besonders hohe Zuverlässigkeit bekannt...

Markus8369
Fragesteller

dies ist mir jetzt auch bewusst geworden, dass ein transportables Speichermedium kein sicher speicher ist. danke