Ursache der Familienprobleme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Eltern nähern sich beide der Midlife-Crisis, und wenn beide zusammentreffen, sind sie voneinander genervt und können das nicht regeln. Und der Vater zeiht die Mutter runter.

rotesand
Fragesteller

Könnte passen, der Vater müsste so 52 oder 53 sein.

Vermutlich läuft die Beziehung zwischen Vater und Mutter nicht gut. Darunter leidet die Mutter, die ihren Frust am Sohn herauslässt.

Sobald aber der Vater auch zuhause ist bzw. von der Arbeit kommt, wird die Mutter schnippisch und genervt,
Der Vater entspricht dem Typ "rüder Handwerker", ist nicht im eigentlichen Sinne schroff, aber vom Charakter her kein "netter Mensch", dazu in der Regel gereizt, überlastet und unzufrieden. Zuhause zieht er sich in der Regel zurück und ist entweder sehr schweigsam oder aber dauernd genervt, meist beides.

es liegt am Vater

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Alles und nichts.

Mutter und Vater scheinen auf den ersten Blick keinen gemeinsamen Punkt mehr zu haben. Abgesehen davon, dass sie zusammen wohnen.

Hoppenla  29.09.2022, 18:14

Genau. Und den Hochzeitstag. :D