Urlaubscrush nach Treffen fragen (Interesse)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja frag ihn, weil 57%
Nein frag ihn nicht, weil 29%
Anderes… 14%

5 Antworten

Anderes…

Du darfst dich gerne mit ihm unterhalten, so als Brieffreund mit ein paar regelmäßigen Treffen. Aber als Minderjährige bist du darauf angewiesen, Kontakte zu den Menschen in deiner Umgebung zu knüpfen, wo die Eltern wohnen. Mit einer Beziehung auf diese Entfernung wird es daher sehr schwierig werden.

Die heftigen Gefühle (Crush) halten meist nicht lange und er hat sie ja auch nicht mehr. Würde er aber in deiner Nähe wohnen oder ihr beide gemeinsam Studieren, wäre eine Liebesbeziehung denkbar, falls ihr tatsächlich persönlich zueinander passt.

Frieda193
Fragesteller

Ich verstehe was du meinst, an sich geht es mir auch nicht direkt um eine Beziehung sondern erstmal nur ein Treffen…

Nein frag ihn nicht, weil

Es war ein Urlaubsflirt, mehr nicht. Der Urlaub ist vorbei.

Du bist 16 Jahre alt. Was willst Du also mit einer Fernbeziehung über 300 Kilometer?

Außerdem weißt Du doch gar nichts über ihn. Nur, was er Dir erzählt hat. Vielleicht hat er daheim eine Freundin und ist bereits in einer Beziehung.

Frieda193
Fragesteller

Da bin ich mir sehr sicher das es nicht so ist, ist ja nicht so das wir uns nie unterhalten haben, wir haben ja auch regelmäßig Kontakt…

alterbaer74  02.02.2024, 17:07
@Frieda193

Sorry, aber auch wenn Du Dir sicher bist. Du weißt nur, was er Dir erzählt. Wie es bei ihm tatsächlich zugeht, weißt Du nicht. Aber im Grunde ist das auch wurscht, weil so eine Beziehung auf die Entfernung in meinen Augen keine Zukunft hat. Oder bist Du auf Probleme aus?

Frieda193
Fragesteller
@alterbaer74

Also erstmal, das ist eig immer so das man nur das weiß was einem erzählt wird, außer man wohnt im gleichen Dorf oder so. Zweitens glaube ich schon das eine Fernbeziehung funktionieren >kann< und nein ich bin nicht auf Probleme aus.

alterbaer74  03.02.2024, 09:16
@Frieda193

Klar, dass Du es so siehst, weil Du willst, dass es so ist.

Hattest Du schon mal eine Fernbeziehung? Ich hatte schon eine Fernbeziehung und Kontakte mit Frauen, die weiter weg wohnen. Von dem her kann ich Dir sagen, dass Fernbeziehungen in der allermeisten Fällen nicht funktionieren.

Und bei jungen Menschen wie Euch funktionieren sie erst recht nicht, weil ihr noch nicht die Möglichkeiten habt wie ältere Menschen, die mitten im Leben stehen.

Eine Beziehung kann man nicht übers Telefon oder über Nachrichten auf WhatsApp führen. Eine Beziehung muss auch gelebt werden und dazu gehört der direkte persönliche Kontakt. Es reicht nicht aus, wenn ihr Euch nur acht oder zehn Tage im Monat mal seht. Wenn ihr Euch überhaupt so oft sehen könnt.

Aber mache Deine eigenen Erfahrungen. Ich wünsche Dir viel Glück.

Ja frag ihn, weil

Ihr habt euch gut verstanden, also gibt es außer der Entfernung keinen vernünftigen Grund, nicht in guten Kontakt zu bleiben, ein Treffen nicht ausgeschlossen.

Dass der Junge nicht permanent auf sein Handy schaut, spricht in meinen Augen eher für ihn als gegen ihn. Es wird in seinem Leben also auch andere Dinge geben, die ihm wichtig sind.

Ja frag ihn, weil

probiere es mit ihm, ich hatte in der Schulzeit auch eine Freundin, die ihren Freund in den USA kennengelernt hat und sie sind ein Paar geworden. Beide wohnten auch 300km auseinander (Berlin-Hamburg)

Ja frag ihn, weil

Ist der Liebe doch egal wie viele Kilometer.