Urlaub Planungsmittel?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Internetportale die sachen extra Buchen zb Booking 36%
Reisebüro 29%
Onlinepauschslreise 21%
Reisekathaloge 7%
Ich ruf/schreib die Sachen direkt an 7%
Mit dem Wohnmobil 0%
Camping mit drm eogenen Auto 0%

4 Antworten

Reisebüro

Ich mache am liebsten Rundreisen, wo vieles organisiert ist. Dafür nutze ich mein Lieblingsreisebüro, wo ich seit Jahren gut beraten werde.

Ich habe auch zwei Reisekataloge zu Haus, die mir zugeschickt wurden, vom Reiseanbietern, mit denen ich gerne verreise. In den einen dieser Kataloge war eine Reise, welche für dieses Jahr mir passend erschiehn und so habe ich direkt beim Rundreiseanbieter gebucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Reisebüro

Entweder Reisebüro oder online, ist auch vom Ziel abhängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen
  • Individuelle Reise mit Flug, Mietwagen, Hotel
  • Im Mai 2023 mit Flug und Wohnmobil, individuell
  • Manchmal pauschal per Online, Veranstalter wie TUI, FTI
  • Kreuzfahrt über Expedientenbuchungsportal
  • DB für nahe D- und EU-Reisen, DRV Ticket vergünstigt

PS: mit einem Katalog kann man nicht verreisen oder hat er Räder? Und ein Wohnmobil ist kein Planungsmittel. Solltest konkreter fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ständig rund um den Globus unterwegs
Internetportale die sachen extra Buchen zb Booking

Ich suche mir die passende Ferienwohnung auf einem der gängigen Internetportale und buche sie dort. Anreise (Flug/Zug) buche ich auch selber bei der entsprechenden Airline bzw. Deutsche Bahn.