URBANHELL jugendkultur romantisierung?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

viele/ auch andere Generationen romantisieren urbanhell 67%
es ist nur kunst/kultur intresse 33%
generation z romantisieren ,,urbanhell" 0%
generation z romantisieren die generelle östliche kultur 0%
keine Romantisierung findet statt 0%
etwas anderes 0%

2 Antworten

viele/ auch andere Generationen romantisieren urbanhell

Die Romantisierung von prekären Lebensumständen in den Städten ist nichts Neues - das gab es bereits spätestens seit dem Beginn der Arbeiterbewegung Ende des 19. Jahrhunderts.
Vermutlich gab es schon vorher in anderer Form solche Romantisierungen, mir fällt da zb das Lied "Lustig ist das Zigeunerleben" aus dem Beginn des 19. Jahrhunderts ein - auch eine Romantisierung prekärer Umstände.

es ist nur kunst/kultur intresse

Gibt glaub ich überall Leute in jeder Generation, Schicht, jedem Land usw. die sowas toll finden.