Zum einen ist es wohl die Anziehungskraft des ungewöhnlichen, des gefährlichen. Dazu vielleicht das gefühl das man ihn ändern, ihm helfen kann. Das man jemand ganz besonders ist und ihn deshalb retten kann.

Bei männern gibt es das auch, ich schätze das es dort mehr das Gefühl ist, dominiert werden zu können. Der Reit einer gefährlichen Frau.

Ich muss zugeben daß ich mich auch sehr für Serienmörder interessiere; ich finde den psychologischen Aspekt aber lediglich interessant. Welche Vorgeschichte diese Menschen haben, wie es dazu kommt das sie soetwas grausames tun und welche Ziele sie damit verfolgt haben und welche abgründe sich da auftun.

Bei dahmer war es der Wunsch geliebt zu werden und die Unfähigkeit Bindungen aufzubauen. Seine Morde waren ja eigentlich "unfälle" (ich will seine Taten keinesfalls banalisieren), er wollte seine Opfer dazu zwingen zu bleiben, durch das einspritzen von säure in den präfrontalen Kortex willenlos zu machen.

Da ich mich sehr für Psychologie interessiere und in diesem Bereich arbeite ist da schon eine gewisse "Faszination".

Abgesehen von Hybristophilie, welches ja nicht auf jeden Menschen zutrifft, vergessen viele Menschen dass es bei True Crime EIGENTLICH um die Opfer geht, manche Youtuber unterstützen das auch indem sie Videos machen welche den Opfern einfach keine Stimme geben. Es ist sehr abstrakt, daran zu denken dass Tatsächlich Menschen umgekommen sind, teilweise auf sehr furchtbare Art und Weise. Für viele Menschen ist True Crime nichts als eine Gruselgeschichte. Manche Menschen haben auch gar nicht genug Empathie um sich da hinein zu versetzen.

Die Olle ist doch selbst psychisch krank, genau so wie der Serienmörder und deshalb feiert sie das.

Bei ihr ist anscheinend einiges schiefgelaufen in der Kindheit.

Wurde vielleicht vergewaltigt oder geschändet.

Solchen Menschen kann man eigentlich nicht mal böse sein dafür, dass sie so schwer traumatisiert sind.

Einfach arme Geschöpfe.

Irgendwie hab ich halt einfach das Gefühl, dass Leute (vor allem auf Tik Tok) nicht wirklich verstehen, wie schlimm es wirklich ist. Sie gehen halt aufs Aussehen und wenn der Mörder attraktiv ist dann ist es denen egal..

Pretty Privelige...

Nur weil ein " etwas attraktiverer" sowas grausames anstellt kommen aufeinmal alle jungen leute und finden es okay nur weil er attraktiv ist

ich find das ehrlich gesagt so abartig das leute sowas romantisieren

habe mal in meiner klasse ein gespräch von einer mädchen gruppe mitgrhört und die haben alle ihre "lieblingsserienmörder" vorgestellt und die meinten alle sie finden das okay weil er ja schön ist

komplett krank 🤦🤦

mirus1198
Fragesteller

Ich glaube das ist auch etwas Menschlich sieh dir zumbespiel die Mörderin auf denn Bild an es gibt sicher Männer die auch auf sowas stehen