Verändern sich die Generationen In Japan und China?

2 Antworten

Finde deinen Vergleich etwas komisch + seltsam.

Ältere Leute in Menschen sind selbst mit 70 noch top fit und gehen auf Reise, sie begeistern sich.

In meiner Kindheit waren diese Menschen wirklich alt! Selbst mit 50 waren manche schon echt alt.

Japan ist uns sehr ähnlich, würde ich mal behaupten. Die neue Generation ist stark auf Leistung getrimmt. Haben mit die meisten Suizide in der ganzen Welt. Viele haben bis 30 noch nie eine Frau gesehen, keine Beziehung. Alles für Karriere.

Ist vielleicht auch etwas überspitzt, aber läuft so.

China? Da muss ich mich etwas zügeln, weil ich dieses Land überhaupt nicht mag oder leiden kann. War schon mehrfach dort. Vergiss die extreme Armut nicht. Vergiss nicht, wie schwierig es für viele Männer ist eine Frau zu finden. 1 Kind Politik. Werte / Reichtum. Sie importieren teilweise Frauen aus dem Umland Die haben ein ganz anderes DENKEN.

Wo ich mich deutlich besser auskenne ist Indien. Ich musste oft schmunzeln, weil mir viele Dinge auffielen die wir halt schon lange nicht mehr haben. z. B. Diabetes. Wir könnten so gute Tipps geben. Teilweise erleben die Menschen Situationen wie bei uns vor 30-40 Jahren.

Oder mir hat mal jemand in Mumbai den Mach 3 total angepriesen. Ich grinste und meinte .. kennst du den Fusion? Nein! Der war dort halt noch nicht auf dem Markt. Man verkauft halt den Mach 3 erstmal hier wo man Geld verdient. Wenn es extrem nachlässig, führt man es in solchen Ländern ein. DIe Leute sollen es sich doch auch leisten können.

MissFlight
Fragesteller

Warum ist die 1-Kind-Politik Schuld, dass die Männer keine Frau finden? Durch diese Politik schrumpft zwar die Gesellschaft, weil zwei Eltern nur ein Nachkommen hinterlassen, aber die Verteilung männlich und weiblich bleibt doch trotzdem 50:50

safur  12.07.2023, 00:07
@MissFlight

Eben nicht. Jungs sind häufiger.
So ähnlich die permanente Tötigung von weiblichen Föten in Indien. Bzw. die Tötung von Mädchen.

Angst vor Mitgift und Co. Verschuldung.

Jetzt hast du also mehr Männer in China als Frauen. Die Frauen können sich sogar noch aussuchen, mit wem und so! Die Männer müssen immer mehr bieten, was sie halt teilweise nicht können. Sie weichen ins Ausland aus. Das funktioniert auch nur teilweise, weil die Kultur so unterschiedlich ist.

Indien? Da ist die Situation noch mal viel schärfer. Das ist mit das wichtigste überhaupt. Eine Familie gründen. Manche Männer haben nicht mal die Chance eine Frau überhaupt jemals bekommen zu können. Daher kommt es auch zu Vergewaltigungen. Leider. Teufelskreis. Deine Eltern erzählen dir ständig, du sollst heiraten und eine Frau finden, Familie und Co. Du findest aber beim besten Willen keine.
Dazu kommt dann auch wieder die Mitgift, ähnlich wie China.

Natürlich verändern sich die Menschen auch da von Generation zu Generation, wär auch komisch wenn nicht.