Was wäre wenn japan den krieg gewonnen hätte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre jedenfalls nichts gutes mit China passiert.
Japan hätte eventuell gewonnen, wenn sie die A-Bombe zuerst auf die USA abgeworfen hätten. Dann wäre ein Großteil der USA ein Teil des japanischen Kaiserreichs, die Kultur wäre übertragen worden und die Sprache auch. Zudem hätten sich viele technische Dinge wahrscheinlich sehr viel langsamer entwickelt.

zetra  29.01.2020, 16:51

Erklaere einmal wie Japan eine A Bombe in den USA platzieren wollte?

Und ueber den Kampf in China hast du keine Zeile verloren, eventuell aus Unkenntnis muss ich annehmen?

Das schreibe ich deshalb, weil dieser Bericht unrealistisch ist.

IsaacMulm8i  29.01.2020, 21:11
@zetra

Das sollte keinesweg ein "realistisches" Ereignis schildern, sondern meine Meinung dazu was Japan gemacht hätte WENN sie den Krieg gewonnen hätten.

Ein vollkommenes Szenario daneben ist deine Frage.

Gegen die USA war kein Gewinn moeglich, schon aus logistischen Gruenden, den Stillen Ozean haetten sie nie ueberwinden koennen.

Das stehende Heer der Japaner in China, Korea und Singapur, also die Kwantungarmee, in Millionenstaerke, wurde ja von der "Roten Armee" im Auguststurm geschlagen, somit ist das eine vollkommende Fehleinschaetzung der millitaerischen Verhaeltnisse dort, genau wie mit DE.

Somit braucht ueber China nicht sinniert werden, die hatten noch lange mit ihren Buergerkrieg reichlich selber zu tun.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kapitulation_Japans

Woher ich das weiß:Hobby

war fast genauso aussichtslos wie das vorhaben hitlers.

japan hatte zuwenig leute ganz china zu regieren, das wäre wieder auseinandergefallen. aber nicht nur aus druck von den chinesen selbst, sondern auch die anderen nationen außen würden japan das nicht gönnen und unter den vorwand chinesen schützen zu wollen mitkämpfen ..

und genau das ist passiert. auch ohne die atombombe hätte japan verloren

Mal rein hypothetisch betrachtet, hätte japan nich pearl harbour angegriffen und hätte sich die USA nicht dem Pazifikkrieg angeschlossen hätte japan womöglich den gesamten östlichen Pazifik bis zur Küste von Hawaii regiert. Fakt ist dass japan zu Beginn des Krieges bereits die Koreanische Halbinsel, große Teile Chinas, Taiwan, die Philipinen, sowie die meisten Kleinststaaten in Ozeanien( Mikronesien und was nicht alles) erobert hatte. Womöglich wären dann sogar Länder wie Indonesien, Neuseeland und Australien unter Kontrolle Japans. Aber das ist nur Mutmaßung von mir, also nicht allzu ernst nehmen ;)

Du weisst schon, dass das staaten heisst, oder? Du hörst hoffentlich nicht "staaten" und denkst dir dabei "starten" wie japan oder china....

Iahdhbd
Fragesteller

Oh sorry

Iahdhbd
Fragesteller

Ich meine weren die Staaten die auf heutigen Boden der Volksrepublik China im zweiten Weltkrieg was wäre wenn die Japaner gewonnen hätten