Was wäre heute alles in Deutschland und an D. und um Deutschland herum anders, wenn die Achsenmächte (D, IT, Japan usw.) den Zweiten Weltkrieg gewonnen hätte?

4 Antworten

Schau dir einfach die Serie The Man in the High Castle an.

So ziemlich das einzig Positive, was mir hierzu einfällt, ist dass wir nicht so viele Betonklötze, die man als "moderne Architektur" betitelt, hätten. Wenn Hitler stattdessen diese widerwärtigen Legohäuser geliebt hätte, würde halb Deutschland heute wie eine Altstadt aussehen.

Lasagnem0nster  29.11.2023, 00:10

Ähmmm… Die Naziarchitektur war alles andere als schön und maßvoll. Das kann man als echte Betonklötze bezeichnen, dagegen ist unsere Nachkriegsarchitektur fast filigran…

SpyInDisguise  29.11.2023, 00:17
@Lasagnem0nster

Wenn ich mir rein beispielshaft die Volkshalle anschaue wohl eher kaum. Selbst die sieht immer noch um Welten besser aus als die etlichen Neubau-Projekte, die meine Stadt neben jedes Barock- und Renaissance-Kulturgut bauen will.

Was wäre heute alles in Deutschland und an D. und um Deutschland herum anders, wenn die Achsenmächte (D, IT, Japan usw.) den Zweiten Weltkrieg gewonnen hätte?

Alles wäre anders. Jeder einzelne Punkt deines Lebens wäre nicht vergleichbar!

Da kann man viel fabulieren, wer weiss das schon. Es wäre auch gut möglich dass es inzwischen zu einem dritten Weltkrieg gekommen wäre.