japanische und chinesische begrüßungen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Japanisch heißt Hallo/Guten Tag Konnichi wa, Guten Abend= Konban wa und Auf wiedersehen: Sayonara

Wobei, Sayonara wird eher selten benutzt, weil man es nur sagt wenn man nciht erwartet den anderne bald wieder zusehen. Wörtlich übersetzt heißt Sayonara - ich gehe und komme nicht wieder

.

häufiger sagen Japaner Dewa mata oder auch nur Dewa beides wird vorzugsweise von freunden oder Bekannten verwendet.

.

Ittekimasu - Itterasshai - dieses "Auf Wiedersehen" benutzt man, wenn der andere voraussichtlich bald wieder da ist. Derjenige, der geht, sagt 'ittekimasu' (wörtlich 'ich gehe und komme wieder'), derjenige, der bleibt, antwortet mit 'itterasshai' (wörtlich 'geh und komm wieder' in einer Höflichkeitsform). Ursprünglich sagte man auch nicht 'ittekimasu', sondern wählte eine Bescheidenheitsform: 'ittemairimasu'

0

Hallo Pocahontas33,

'Hallo' auf Chinesisch zu übersetzen ist gar nicht so einfach, denn es gibt dieses Wort so nicht.

  • Das hier schon erwähnte 'Ni hao', dieses wörtliche „Du gut“ entspricht unserem geläufigen „Guten Tag“. Der Gruß ist in China allerdings wesentlich höflicher als ein einfaches „hallo“.
  • Das manchmal erwähnte 'Hast Du schon gegessen?' klingtheutzutage auch für chinesische Ohren angestaubt.
  • Wei, das Hallo fürs Telefonieren ...

Detailliert & übersichtlich gibt's das hier nachzulesen:

http://panda.kulturarche.de/hallo-in-china/

In Japanisch kenn ich nur "Konischiwa" (so spricht man es zumindest)als begrüßung und "Seionara" (Bis später) als verabschiedung :) Mehr kenn ich leider auch nich

Japanische Filme und Serien?

Hey, Ich suche japanische Filme,welche in der Edo-Zeit spielen. Bitte >>keine<< Kampffilme und nix chinesisches! (Denn china ist nicjt Japan!) Gesehen habe ich Die Geisha, Sakuran und alle Rurouni Kenshin. Suche aber nix in Richtung RK.

Daneben suche ich noch jap. Drama Serien welche in Schulen spielen oder einfach eine Romanze zwischen 2 jungen erwachsenen enthalten. Lg, Kimii

...zur Frage

Japanische Männer, extrem feminin?

Wieso sind japanische junge Männer in Japan oftmals extrem feminin (nicht alle)? Ist da in Japan Männlichkeit nicht mehr wichtig? Ist in Japan der Gender-Wahnsinn noch stärker als hierzulande? Oder woran lieg tdas? Zu zeiten von den Samurais gab es dort ja auch noch richtige Männer, und Männlichkeit war dort sehr wichtig. Ist dort der Gender-Wahnsinn noch stärker verbreitet?

...zur Frage

China oder Japan?

Hey Leute ! Wer den Film Karate Kid kennt, hat vielleicht eine Antwort auf meine Frage: Ich möchte japanisch oder chinesisch lernen, weiß aber nicht, wofür ich mich entscheiden soll...also geh ich danach, welches Land schöner ist.Der Film Karate Kid hat mich total fasziniert, die chinesische Mauer, die Häuser, Landschaften, Pflanzen,... usw. einfach alles.Auch Karate.Total viele Leute sagen aber, dass die japanische Sprache und Landschaft schöner sein soll...ich möchte aber unbedingt die chinesische Mauer sehn und diese atemberaubende Natur.Außerdem finde ich diese Häuser mit den pyramidenartigen Dächern so schön, z.B.den Kaiserpalast.Was würdet ihr mir raten??? Schon mal danke im Voraus, theGoldenEye

...zur Frage

Können die Japaner das "L" nicht aussprechen?

Ich hatte gerade mit meinem Freund eine Diskussion darüber, dass Japaner kein "R" oder kein "L" aussprechen können. Ich habe ihm gesagt, dass Chinesen kein "R" aussprechen können und Japaner schon! Aber dann habe ich gelesen, dass Japaner kein "L" aussprechen können.. da bin ich aber skeptisch. Beispiel aus Fairy Tail: (L) ucy Heartfi(l)ia. Man hört das "L" klar und deutlich. Also verstehe ich nicht, weshalb dies behauptet wird. Kann das mir jemand erklären? Ich weiß dass das irgendwas mit den Umlauten zu tun hat. (Verstehen tue ich es trotzdem nicht) Bitte eine Erklärung für NICHT Schnellchecker :D danke :)

...zur Frage

Chinesische Party , Hilfe.!

Hallo , ihr Lieben. Ich plane eine MottoParty zum Thema China. Wir werden bei mir zu Hause feiern und sind zu 3 oder zu viert. ( Ich weiß , ziemlich klein für eine ''Party'' :D ) Meine Freundinnen werden planmäßig gegen 13 - 14:00 Uhr da sein. Wenn sie alle da sind , würde ich gerne einen Begrüßungsdrink oder soo etwas ähnliches anbieten.? Was macht man in China zur Begrüßung.? Bietet man auch kleine Häppchen an.? Wenn ja , welche.? Was könnten wir danach machen.? Habt ihr eine Idee.? Was sind typisch Chinesische Spiele.? Gegen 15:00 Uhr würde ich gerne Glückskekse machen. Das dauert ca. eine Stunde. So , kommen wir zum nächsten Punkt.. :D Also : Muss man in China irgendetwas beachten , wie und wo die Gäste schlafen sollen.? Und muss man igendetwas beim Essen beachten.? Und gibt es sonst noch irgendwelche Regeln.? Wann isst man in China Abendessen.? Soll man vor dem Essen beten.? Wie heißt der wichtigste Chinesische Gott.? Was isst man Abends zum Film.? Apropos Film : Gibt es irgendeinen schönen , chinesisches Film der nicht zu langweilig für Jugendliche ist.? :D Ist eine Geisha chinesisch oder japanisch.? Mehr fällt mir jetzt erst mal nicht ein.. :D Danke schon mal. (: Ahh doch noch eine Frage : Was sind typische Chinesische Snacks.? Und was trinkt man in China.?

...zur Frage

Vampire Serie/Asiatisch(Korea,Japan,China...)?

Hey Leute, könnt ihr mir eine Koreanische,Japanische oder Chinesiche Serie empfehlen..wo es Vampire gibt und dann ensteht eine Liebe zwischen einen Vampire und einem Menschen😍 Ich habe schon ,,My Amazing Boyfriend" geguckt.. Könnt ihr mir sowas in der Aer vorstellen... Danke für eure Antworten😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?