Upgrade Möglichkeiten beim Kompletsystem Medion Akoya E4065?

1 Antwort

Schau Dir doch das mal an: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Test-Aldi-PC-Medion-Akoya-E4065D-MD8379-7774083.html

Was Deine Frage zum Nachrüsten einer Grafikkarte angeht, hier ein Zitat aus dem Testbericht:
Eine separate Grafikkarte mit ordentlich Dampf hat der Akoya nicht. Deshalb gibt es im Gehäuse zwar viel Platz, aber nicht sonderlich vielfältige Nachrüstmöglichkeiten: Es gibt einen PCIe-x16- und zwei PCIe-x1-Steckplätze. Allerdings darf die Grafikkarte kein Oberklasse-Modell vom Format einer Radeon HD 7970 sein, denn das Netzteil liefert maximal 350 Watt – zu wenig für Grafikkarten der Oberklasse.
Neben der Grafikkarte müsste also auch ein neues Netzteil her.

LeonSchaffert
Fragesteller

Ok,also wenn ich das richtig rausgefiltert habe beinhaltet ein Upgrade der Grafikkarte zusätzlich ein Kühl, und Netzteil Upgrade? Und ich kann ohne Probleme auch Intel und Nvidia Produkte nutzen?

hans39  24.09.2012, 08:50
@LeonSchaffert

Leider kann ich hierzu nichts sagen.
Über diesen PC weiß ich nicht mehr, als in dem Bericht angegeben worden ist.