Was ist ein guter Prozessor?

Es soll nicht über 500 Euro sein

Mainborad: Gigabyte B360M H

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Intel Core i7-9700 entspricht in den leistungen nahezu exakt dem AMD Ryzen 5 3600,

ist aber leider für das mainboard zu schwer verdaulich.

daher muß es ein i7-8700 sein. ca. 275€

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i7-8700-6x-3-20GHz-So-1151-TRAY_1199335.html

Intel Core i7-8700, 3,2 GHz, FSB 100 MHz, L3 12 MB, TDP 65 Watt, Coffee Lake, 0,014 Mikron, Rev. U0, 350 MHz GPU, bis zu 1200 MHz GPUF11.0 Kein BIOS Update erforderlich

https://www.cpu-monkey.com/de/compare_cpu-intel_core_i7_8700-764-vs-amd_ryzen_5_3600-927

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

Hmm, wenn du nen Mainboard hast, das nur für Intel isr, musst du natürlich auch intel nehmen würde dir dann ne i5 oder i7 empfehlen, musst gucken welcher besser ist (also gibt ja nicht nur einen i5, das meine ich damit) , aber ich kann dir nur ryzen empfehlen, da es viel günstiger ist und fast genau die selbe Leistung wie Intel erbringt, habe selber ryzen 5 3600 und bin zufrieden habe auch über 144 fps, aber musst du für dixh wissen.

pelchin02
Fragesteller

kannst du mir vlt dein mainboard sagen? Ist es schwer das Mainboard in seinem PC auszuwechseln?

2pacBiggie70  01.07.2020, 03:08
@pelchin02

Habe das noch nie gemacht, also austauschen, musst halt alles aus dem Pc rauslegen solange, alle kabel entfernen und danach ans neue wieder anschließen, ist einfacher, wenn du alle Teile nochmal rausnimmst und dann neues Mainboard und neue Cpu, ich habe keine Ahnung wie mein Mainboard heißt war aber auch nichts besonderes, musst, aber für dein Gehäuse ein passendes finden und musst drauf achten, welchen Sockel der hat also entweder für intel prozessoren oder für amd.

Battlefield ist nicht sooo prozessorlastend. Und Intel ist auch nicht immer die beste Lösung. Ich benutze einen Ryzen 2700x und und eine RTX 2070 von strix und habe in battlefield 180 fps im Durchschnitt. (unübertaktet)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit einem Budget von 500€ könntest du fast den neuen i9 haben, aber den solltest du auf jeden Fall Wasserkühlen.

Woher ich das weiß:Hobby

Welches Mainboard hast du?

pelchin02
Fragesteller

Gigabyte B360M H

xSimonx3  01.07.2020, 03:04
@pelchin02

Also ich weiß nicht ob ich dem Mainboard etwas besseres als den i5 9600K(F) zutrauen würde.

Welche CPU hast du denn derzeit?

xSimonx3  01.07.2020, 03:07
@pelchin02

i5 9600KF kostet 180 Euro und der ist schon deutlich besser.