Intel CPU und AMD Grafikkarte geht das?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja das kannst du, aber es wäre insgesamt gut zu wissen um welche CPU und welche Grafikkarte es sich handeln soll, denn nicht das es nachher eine uralte CPU ist die dafür sorgt das die Grafikkarte nicht ihre volle Leistung bringen kann.

xunriser 08.03.2014, 14:25

intel i7 4470 und amd r9 280x

0
grenn 08.03.2014, 14:27
@xunriser

Wenn du den Core i7 4770 meinst gibt es da keine Probleme, es gibt zwar auch CPU limitierende Spiele aber da würde auch eine noch bessere CPU nicht helfen da es meistens dort an der Leistung pro Kern fehlt und da gibt es nichts besseres zurzeit.

Willst du den PC erst jetzt kaufen oder ist schon was vorhanden?

1
xunriser 08.03.2014, 14:35
@grenn

Der ist noch nicht vorhanden ich plan ihn mir zu ostern zusammen zu bauen jedoch weiß ich noch immer nicht ob ich nvidia gtx 770 oder amd r9 280x nehmen soll und ich hab mich falls ich mich für den AMD entscheiden sollte umfragen wollen ob dies auch möglich wäre

0

Ich frag mich immer, woher das Gerücht kommt, eine AMD-Plattfom würde mit einer AMD-Karte besser laufen und Intel mit einer Nvidia. Das ist alles standardisiert. Es ist völlig Rille, welche Karte du wo reinsteckst.

Kn4ll3r 08.03.2014, 14:45

das gerücht ist schon relativ alt ... es gab mal ne zeit, da stimmte das. so mehr oder weniger^^

1

jap, dass sollte funktionieren. Mir sind keine Fälle bekannt, wo das zu Leistungs Verlust geführt hat

türlich warum net. amd motherboard und intel prozessor wäre vllt problematisch aber das geht ohne probleme

Solange der Prozessor aktuell für den neuen Grafikchip ist stellt es kein Problem da.

Es bringt dir immerhin nicht viel eine Gtx 690 in deinem Pc zu haben wenn du einen Dual-Core von vor Jahren hast, das würde die Leistung erheblich ausbremsen.

Und auch umgekehrt!;-)

Motherboard mit Intel Sockel mit Graffikarte(AMD)

Motherboard mit AMD Sockel mit Graffikarte(Nvidia)

Aber besser AMD Cpu und AMD Graffikarte oder

Intel Cpu und Nvidia Graffikarte!;-)

mfg

Marbuel 08.03.2014, 14:38

Und warum sollte das besser sein? Nenne mir einen Grund!

1
HitecOptic 09.03.2014, 21:23
@Marbuel

Es kann nur je nach Chipsatz sein, dass zB ein Nvidia-Chipsatz kein Crossfire beherrscht und ein AMD-Chipsatz kein SLI beherrscht, also wenn man zwei Grafikkarten parallel betreiben will. :-))))

Aber eigentklich ist es eh Standard das alles zusammenpasst!loool

Natürlich kannst du Intel cpu mit Amd Karte kombinieren und auch umgekehrt!;-)

mfg

0
grenn 08.03.2014, 14:45

Besser ist es nicht, das würde ich jetzt mal gerne Erklärt haben wie du das meinst?

0

Ja Das ist ohne Probleme möglich

Geht schon, ist aber wie wenn du auf deutsches Brot türkische Wurst legst, kann man essen, sollte man aber nicht

Ruffy5286 08.03.2014, 14:26

nicht unbedingt. bei mir gehts ohne probleme. das einzige was an meinem pc probleme macht ist der monitor in verbindung mit der grafikkarte die vertragen sich net so wirklich. aber amd grafikkarte geht sehr gut mit meinem intel core i7

0

Was möchtest Du wissen?