Intel CPU mit AMD Grafikkarte kombinieren?
Meine Frage: Ich stell mir grade einen PC zusammen und hab heute mal mit nem Freund drüber geredet. Ich hatte vor, einen Intel Core i5-3350P mit einer HIS HD 7850 mit 2GB zu kombinieren. Jetzt meinte er, dass es keine so gute Idee sei, weil Intel und AMD kombiniert "nicht harmonieren" würden, genauer erklären konnte er es aber auch nicht.
Jetzt bin ich doch leicht verunsichert und würde gern wissen ob das stimmt oder einfach nur Quatsch ist. Mainboard-technisch passt alles zusammen.
6 Antworten
Das ist falsch. Auch mit einem Intel Prozessor harmoniert eine AMD Grafikkarte genauso gut wie Intel und nVidia .
Bei mir läuft AMD graka und intel core auch ganz jut zusammen allerdings auch nur ganz gut und nicht perfekt aber für crysis 3 auf max einstellung reichts locker da kann das aufstocken noch was warten.
Mal davon abgesehen, daß ich mittlerweile von AMD GraKas abrate, wegen immernoch großer Unfähigkeit vernünftige Treiber zu basteln. Ist die Kombination prinzipiell nicht bedenkenswürdig.
Ich selbst hab nen i5-3570k und gerade mal ne GTX260 das System rennt wie Schmidts Katze.
Wichtiger wärs mal in 4 oder besser 8 GB zu investieren, nicht nur Windoof ist ressourchenhungrig.
Entscheidend für die Systemwahl ist die Verwendung, ich hol mir noch ne neue GraKa,da ich zocken möchte. Multimediarechner oder 'besseres Schreibmaschinen' brauchen andere Vorraussetzungen.
Gruß YA567
Mal davon abgesehen, daß ich mittlerweile von AMD GraKas abrate, wegen immernoch großer Unfähigkeit vernünftige Treiber zu basteln.
Rede keinen Mist.
Ich würde von AMD Cpus abraten.
Ob nVidia oder Radeon ... das ist letztlich eine Glaubensfrage.
Genauso wie AMD oder Intel ;) Wer sagt, dass Intel AMD vernichten würde und diese doch nur 600Kwh ziehen und heiß wie mein Spiegelei werden, der hat einfach nicht die Möglichkeit unabhängig von diversen Seiten zu vergleichen.
Es geht wohl eher um den Chipsatz vom Mainboard.
Intel und AMD verträgt sich wunderbar.
Wieso einen i3 3xxx und keinen i3 4xxx? Ansonsten passen die Komponenten gut zusammen
Da bremst die graka aber wie hulle, aber wenn die für deine Zwecke ausreicht....