Knn man eine amd cpu mit einer intel gpu kombinieren?

7 Antworten

Das ist absolut problemlos möglich und kommt gar nicht auf die Marke an.

Woher ich das weiß:Hobby – Immer wissbegierig & hilfsbereit

Klar geht das an Desktop-Systemen.

Probleme hatte es damit eigentlich meist nur im Notebook-Bereich für Systeme mit "umschaltbaren Grafiken" entwicklungstechnisch gegeben. ( Intel UHD mit NVidia GForce, oder Intel UHD vs. AMD Radeon )

Da hatte AMD viele Jahre gepennt, bzw. wollte Lizenzgebühren sparen.

Am Desktop spielt es aber keine Rolle, ob Du eine AMD ( irgendwas ) CPU / APU mit einer Radeon, GeForce, oder Intel ARC kombinieren wolltest. Die AMD iGPU wird bei Nachrüstung einer PCIe - Grafikkarte immer automatisch deaktiviert.

LG

Kann man machen, ist aber langsamer als AMD GPU mit AMD CPU, oder Intel GPU und Intel CPU.

Ich würde es lassen.

Also entweder AMD & AMD oder Intel & Intel!

Alles andere ist langsamer, oder kann zu Kompatibilitäts Problemen führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ja - da kann man kombinieren wie man lustig ist. Sinnvoll ist es auch. Die Intel Grafikkarten sind ganz solide dank den neusten Treibern.

LG

Der CPU ist es egal, welche Grafikkarte sie befeuert...

LG