Ist Prozessor oder Grafikkarte wichtiger zum Spielen?

5 Antworten

Immer wieder ein Klassiker, diese Frage :D

Sowohl CPU als auch Grafikkarte sind für’s zocken wichtig,
wobei heute etwas mehr Gewicht auf die Grafikkarte gelegt wird (früher war es der Prozessor). Allerdings kommt es darauf an, um welchen Spieletitel es sich handelt und welche Einstellungen vorgenommen werden. OW und LoL sind nicht so grafik- und rechenintensiv wie GTA. Übringens bedient sich auch Minecraft reichlich an der CPU.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit meiner Kindheit mit der IT

In deinem Fall würde ich erst mal die Grafikkarte wechseln und danach dann ev. den I3 gegen einen I5 tauschen.

Zudem würde ich dann eine bessere Karte nehmen. Z.B. die  Radeon HD 5970 oder eine  HD 5970

Eine Grafikkarte ist in spielen wie GTA, CSGO besser. Aber in Minecraft ist ein Prozessor besser.

Grafikkarte ist zum spielen wesentlich wichtiger.
Aber ein schlechter Prozessor zieht deine Grafikkarte runter

Beides ist wichtig