Läuft eine AMD Grafikkarte besser auf einen AMD Prozessor als eine NVIDIA?

5 Antworten

nein aber wenn dein prozessor schlechter ist als deine gafikkarte es verlangt dann sengt der prozessor die qualität der grafikkarte! das ist aber bei allen so egal ob intel oder amd(nvidia oder amd)

PS:minimal wird eine amd grafikkarte besser mit amd prozessor schon laufen aber auf die 2 frames pro sekunde kommt es ja nicht an und das gleicht sich auch durch eine bessere grafikkarte wieder aus!

mfg, vallechat

flarok
Fragesteller

danke für die schnelle antwort könntest du mir eine grafikkarte empfehlen ich habe einen AMD II X2 250 Prozessor und meine graka stürzt zurzeit immer mal ab

flarok
Fragesteller
@flarok

sie sollte spiele wie need for speed überstehen:)

vallechat  11.04.2012, 11:40
@flarok

also das kommt darauf an wieviel geld du ausgeben willst: wenn keine sehr hohen anforderungen hast ist auf jedenfall die amd radeon hd 6770 eine gute lösung mit der du auch in zukunft noch zufrieden sein wirst. wenn du auch mehr geld ausgeben willst kann ich dir die amd radeon hd 6950 wärmstens empfehlen!

hoffe ich konnte dir helfen!

mfg, vallechat

Nein, ein total bescheuertes Gerücht, ist nichts dran.

Die Grafikkarte kann nur vom Prozessor ausgebremst werden, wenn der prozessor zu schwach ist, das kann aber Intel sowie AMD Prozessoren passieren, und hat nichts mit der Verbindung zu tun.

Nein du kannst Amd mit Nvidia oder Amd betreiben genausogut wie Intel mit Amd oder Nvidia

Es sollten lediglich die gleiche Leistungsklasse sein.

Nein, aber AMD karten haben manchmal probleme mit Intel.

Nvidia läuft da eben etwas unabhängiger.

nein,ist aberglaube.da gibts keine unterschiede.

gruss