AMD Radeon RX6700 XT mit AMD Ryzen 5 2600?

3 Antworten

Hallo jnnswmnm,

Ja, in 4K macht das absolut Sinn, weil hierbei die Grafikkarte 4x mehr rechnen muss, als die CPU.

Der Ryzen 2600 schafft meist so 120 FPS in den Spielen.

Nur wenn Du in Full HD @144 FPS spielen wolltest, würde die CPU bremsen.

Hallo,

wenn du eh in 4K spielst, dann limitiert sowieso die Grafikkarte die Leistung. Da könnte man sogar noch eine stärkere Grafikkarte verbauen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Hans19996  16.06.2022, 23:18

Hallo, ich besitze die rx6700xt und spiele praktisch alles in 4k und 60Fps. Nur bei sehr grafisch anspruchsvolle Spiele wie god of war schafft die Karte keine 60Fps bei 4k. Force horizon 5 habe isch noch nicht getestet.

Hast du ein Board schon oder musst dudas erst kaufen.

Wenn du noch kein Board hast würde ich dir den I5 12400K empfehlen , ist billiger und Intel ist in der performance her besser, bin auch auf Intel umgestigen, find ich besser als AMD

Genau so wie die AMD Karten, sie sind billiger und haben sogar mehr Leistung, bei de rAMD Karte würde ich blaiben aber auf Intel umsteigen.

KTM2110  24.05.2022, 10:30

Einen 12400k gibts gar nicht, wenn dann einen 12400(f) :)

Warte übrigens noch, bis AM5 kommt…

WusstIchNicht1  24.05.2022, 10:37
@KTM2110

Mein Fehler, F

Intel hat bis jetzt schon immer die Nase vorne gehabt, die AMD sind schon gut, aber bin vom Ryzen 9 5900X echt enttäuscht, der I7 12700 ist besser UND billiger!

KTM2110  24.05.2022, 11:20
@WusstIchNicht1

Naja, eigentlich war Intel die letzten paar Generationen immer hinter AMD.

Was den 5900x betrifft: Den musst du wenn dann mit dem I9 11900k vergleichen, den schlägt er auch meilenweit.

Ryzen 5000 ist kein direkter Konkurrent zur 12th Gen von Intel, du vergleichst also last mit current gen.

Da müssen wir erst noch auf AMDs neue CPUs warten und die sehen vielversprechend aus.

Nichtsdestotrotz muss man natürlich sagen, dass die 12th gen wirklich wirklich gut ist und echt mithalten kann, ich will ja nichts schlechtreden hier, was absolut nicht schlecht ist.

Letztendlich profitieren immer wir als Verbraucher.

PopoPrickelPit  24.05.2022, 11:30
@KTM2110

So schön wenn man mal wahre Worte hört...^^ Man kann immer nur Hardware gegeneinander aufrechnen und in Relation stellen, die der selben Generation oder dem Äquivalensprodukt entspricht.

KTM2110  24.05.2022, 13:05
@PopoPrickelPit

Das bedenken viele leider nicht, aber nur so machen Vergleiche auch Sinn...