Was für Hardware benötige ich um CS:GO mit mindestens 200 fps spielen zu können?

5 Antworten

Bei CS:GO hast du einen viel größeren Anspruch an den Prozessor als bei anderen spielen. Auch wenn deine Grafikkarte nicht die neueste ist, sollstest du zuerst den Prozessor aufrüsten. ein i5 6600k wäre z.b. gut. Dein Motherboarf muss aber den richtigen Sockel haben! 1151 glaube ich. Wenn du die Grafikkarte aufrüstest, kannst du wenn du nur csgo spielst ruhig eine vol amd spielen, aber wenn du auch was anderes spielen willst, dann nimm Nvidia. Die supporten die Spiele einfach besser. Und ja 200 fps bringen bei 144 Hz was. Man kann auch Unterschiede erkennen wenn die Hz Zahl überschritten ist.

Achte natürlich auf die Kompatibilität, wenn es ums Netzteil und das Motherboard geht.

Kauf dir einen I5 6500 + Gigabyte B150 HD3P + DDR4 Ram und eine GTx 1050 Ti!

200fps bringen auch bei nem 144hz Monitor nichts, der kann ja nur maximal 144 anzeigen. 1 hz = 1fps

Aber wenn du FPS-Drops befürchtest (warum auch immer), wäre es vllt. gerechtfertigt. Naja, hol dir erstmal ne AMD-Graka, am besten die RX 480 Nitro+, da das Ding günstiger ist als der Nvidia-Kram. Dann noch ein i5-6500 oder ähnliche CPU und den RAM kannst du belassen. Und hol dir n passendes Netzteil. (ca. 500W).

Have fun.

Blastaz145  29.11.2016, 17:05

bei 200 FPS ist der Input lag aber um einiges niedriger als bei 140 oder 60 ^^

R3mington  29.11.2016, 17:06
@Blastaz145

Ach Input-Lag, das ist so ein Unsinn. Klar, kann sein dass es den dann etwas mehr gibt, aber dafür würd ich nicht mehr Geld ausgeben. Just my 2 cents.

Blastaz145  29.11.2016, 17:13
@R3mington

16.7 ms bei 60 FPS

5 ms bei 200 FPS

Ist zwar sehr wenig aber trotzdem da ^^

Normal sollte man mit der GT630 CS:GO ja eigtl. spielen können

Hol dir ne GTX 1050 ti die lohnt sich zur zeit richtig

qqwweerrttaass
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort ,kann es auch am Prozessor liegen oder sollte alles laufen mit einer neuen Grafikkarte?

Blastaz145  29.11.2016, 17:00
@qqwweerrttaass

Der Prozessor sollte auf jeden fall gut genug sein

8GB RAM reichen auch aus

Die GT630 ist halt sehr schwach

Blastaz145  29.11.2016, 17:14
@qqwweerrttaass

Hey was du noch versuchen kannst ist deine Grafikkarte zu übertakten

Schau dich mal in Google um vieleicht bringt es ja was!

Als Prozessor reicht der i3-6100 und als Grafikkarte die 1050Ti.