CS:GO FPS LAGS trotz guter Hardware?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Könnte damit zusammenhängen, dass du die CPU übertaktet hat und du die zusätzliche Abwärme nicht abtransportieren kannst(unzureichende Kühlung, schätze du hast einen billigen stock-Kühler auf dem Prozzi?^^)

Da hilft nur eins 

Hwinfo (64 o./32 bit.) Sensors only und Temps checken indem du prime 95 laufen lässt(stresst deine CPU)

Sollten die temps über 75 grad kommen liegt es an der Kühlung... Dadurch beginnt deine CPU automatisch die Taktung zu verringern um nicht zu überhitzen...die Folge: es ruckelt.

By the way einen i7 zu übertakten bringt dir beim zocken nichts...vor allem nicht mit der Graka...das ist Verschwendung pur und wird nur dafür sorgen das deine CPU schneller den Bach runter geht auch wenns ein k(offener Multiplikator) ist.

P.s. 75 grad ist allerhöchstes!! Maximum um stabile im betrieb zu bleiben...8-10 grad weniger wäre optimal...aber trotzdem noch ziemlich viel...so kühl wie möglich ist natürlich am besten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heikootto
13.12.2015, 03:22

Und übrigens ist dein mainboard nicht dafür ausgelegt deine CPU zu übertakten.

Dafür brauchst du ein motherboard mit der Bezeichnung "Z" zB Z97.

0
Kommentar von hinfalboy
13.12.2015, 03:36

Ich hab den test vorsichthalber abgebrochen. Die Temperatur war bei mind 88 und höchstens 93°C bei dem Stresstest. Außerdem hatte ich 116°C temp am mainboard. Sollte ich mir jetzt schnellstmöglich einen neuen Kühler zulegen und wenn ja welchen?

0

Temperaturen und Taktraten während des Spielens überwachen und vlt. mal DirectX neu installieren wäre ne Idee.

LG Youri

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hinfalboy
13.12.2015, 03:10

Auf was muss ich konkret achten ? Welcher Bereich ist kritisch?

Ich hab CSGo ja deinstalliert und damit auch Direct X

0

Ich glaube das hat nicht direkt etwas mit den FPS zu tun aber möglicherweise hast du keine gute Internet-Leitung, das kann in Online-Spielen zumindest zu Laggs und dergleichen führen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hinfalboy
13.12.2015, 03:12

nee ich habe eine gute Internetleitung(100K). Daran kann es nicht liegen da ich auch eine stabilen Ping In-Game habe.

0

Da irgendwo muss es sein(vcore) such ein bisschen danach ich kenne dein board leider nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?