Ac Odyssey wenig FPS?

Ach und ähnliches Problem habe ich mit Ghost Recon Wildlands.

Und ich hab eine 1660 ti und nicht 1060 ti, sry

3 Antworten

Grade die letzten beiden Assassins Creed-Teile sind stark in ihrem Hardwarehunger gestiegen. Hab bei Origins mit ner GTX 1060 6GB, Ryzen 5 2600 und 16 GB DDR4 3000mhz Ram auch so meine Probleme. Hab das Spiel dann auf 45 Fps max. begrenzt, da ich sonst ständig Drops von 60 auf 50 Fps hätte. Sehr nervig. Ich bin mir bei den letzten Ubisoft-Spielen auch nicht ganz sicher, ob die nicht eher schlecht programmiert wurden. Gab ja schliesslich schon beim ersten Watch Dogs oder bei AC: Unity einige technische Probleme. Das dürfte sich hier wohl auch wieder zeigen...

Hast du den aktuellsten Grafikkarten-Treiber installiert?

Möglich natürlich auch, dass der Ram hier limitiert. Grade Singlechannel-Ram könnte hier etwas limitieren. Für aktuelle, hardwarehungrige Spiele wären schon mehr als nur 8 GB von Vorteil. 16 GB reichen dann aber auch vollkommen.

Wie schaut es denn mit der Auslastung der Hardware während des Spielens aus? Läuft irgendetwas am Limit oder überhitzt vielleicht etwas?

userxyxx
Fragesteller

Hallo, danke für deine ausführliche Antwort. Ich werde gleich MSI Afterburner installieren und dann die Auslastung testen.

userxyxx
Fragesteller

Also sobald ich von oben in eine Staft schaue ist die CPU Auslastung bei 80-90% bei niedrigster Grafikeinstellung

Am ehesten limitieren die 8gb ram

Das spiel ist auch sehr sehr schlecht optimiert. Mach dir kein Kopf darüber dass dein PC zu schlecht wäre, ubisoft hat einfach reingeschissen. :D

userxyxx
Fragesteller

Aber mich wundert es trotzdem, dass auf YouTube Ac Odyssey Spieletests mit ähnlicher Konfiguration zu finden sind, bei denen das Spiel flüssig läuft.

FilipLoo  25.04.2020, 00:42
@userxyxx

Du solltest auf jeden Fall mal auf 16GB aufrüsten, das würde schon einiges ausmachen :D