Framerateprobleme bei AC Odyssey?

4 Antworten

Wo hast du denn 44 FPS? Praktisch überall, nur in Städten oder in dem Benchmark?

melihordu52
Fragesteller

Praktisch überall. Hab auch versucht, die Grafik auf so niedrig wie möglich zu stellen. Läuft dann zwar auch 60, hat aber immernoch framedrops. Ist bei dem Setup nicht zu erwarten

Taktet die Grafikkarte und die CPU in maximalen Turbo?

Installiere mal Afterburner mit RTSS und schau dir In Game mit dem OSD mal die Lasten, Temperaturen und Taktraten an.

melihordu52
Fragesteller

Alles wird auf 100 prozent angezeigt. Was mir noch komisch scheint, ist, dass meine RAM nutzung 26gb anzeigt? Wie soll ein spiel 26gb ram verwenden? Irgendwas ist da doch faul.

melihordu52
Fragesteller

Wie füg ich hier Bilder ein?

melihordu52
Fragesteller

das erste Bild war falsch. das zweite ist der Screenshot.

melihordu52
Fragesteller

Ausserdem: ja. habe den Grafiktreiber Installiert. alles ist aktuell

mistergl  01.09.2019, 23:13
@melihordu52

Ist das bei allen Spielen der Fall?

Wie wird der Speicher im Bios angezeigt?

melihordu52
Fragesteller

Falls du meinst, wie viel Speicher im Bios angezeigt wird, es werden 32gb angezeigt.

mistergl  01.09.2019, 23:20
@melihordu52

Ich würd Windows 10 mal zurück setzen. bzw eine Sauberen Neustart machen.

melihordu52
Fragesteller

Okay. Werde das versuchen. Danke für deine Hilfe mistergl :)

Hallu,

Ich spiele es ebenfalls aus ~45 Fps, auf in 4k auf einer 1080 ti.

Überprüfe ob vielleicht etwas anderes als die Grafikkarte bottleneckt, ggf könnte die CPU das Problem sein, ich besitze nämlich eines des gleichen Typs.

Liuvar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatik-Studium, Gamer, PC-DIY
melihordu52
Fragesteller

Dem mistergl hab ichs auch schon gesagt aber dir sag ichs am besten auch mal. Ich weiss nicht wieso, aber meine RAM nutzung ist unnatürlich hoch. Das spiel verwendet 26gb ram. Nichts läuft im hintergrund.

Galayne  02.09.2019, 14:57
@melihordu52

Hallu, das ist durchaus seltsam, ich gehe nicht über die 12 gb ram, was für riegel (takt/latenz) besitzt du denn?

Sry das beantwortet deine Frage nicht, aber du beschwerst dich über 44 fps?? Ist doch schon sehr flüssig. Ich habe bei odyssey um die 37-40, läuft flüssig. Unter 30 wäre vielleicht doof.

Sonst stuf irgendwelche Grafik Einstellungen runter welche du eh nicht bemerkst

Gawnuley  28.08.2019, 06:06

Nur weil du nen schlechteren PC hast, heißt es nicht das er sich nicht beschweren kann. 44 fps durchschnitt sind halt wirklich nicht viel

Kazuyen  28.08.2019, 20:42
@Gawnuley

Ich beschwer mich doch nicht.

Nur erkennt man keinen Unterschied zwischen 44 und 60 fps, es sei denn es sind ruckler die man halt bemerkt, welche den Durchschnitt runterziehen

melihordu52
Fragesteller
@Kazuyen

Man merkt den Unterschied sehr stark. Vorallem bei Spielen wie AC.