RTX 2080 für 1080p Overkill?

5 Antworten

Hallo Player, keine Sorge, wenn Du mit 144 FPS spielen möchtest, ist die RTX 2080 genau richtig, auch für Full HD.

Wenn Du mal hier oder da keine 100% Auslastung siehst, liegt es ggf. daran dass das Spiel nicht optimal optimiert ist. :-)

AC ist extrem anspruchsvoll was den Prozessor angeht, genauso wie Watchdogs. 144hz in 1080p sind Okay mit dieser Karte, vor allem AAA Titel brauchen viel Leistung.

PrivatPlayer876
Fragesteller

Habe mir nämlich einen WQHD Monitor bestellt, weswegen ich jetzt frage ob es an der Auflösung liegt, danke für die Antwort

GandalfAwA  16.06.2019, 21:05
@PrivatPlayer876

Für WQHD @ 144 FPS reicht die RTX 2080 nicht für Ultra Details ... da müsstest Du die Details etwas runter stellen, oder Dich mit weniger FPS zufrieden geben.

PrivatPlayer876
Fragesteller
@GandalfAwA

Klar, Ultra Gaming muss ja auch nicht immer sein, zwischen Ultra und Hoch gibts bei den meisten Settings tatsächlich keinen Unterschied, das was ich immer auf Ultra habe sind die Texturen und Charaktere

Die grafikarte muss ausgelastet werden sonst gibt es wie in deinem fall performance probleme

in 1080p mit 144Hz sollte die 2080 klar gehen.

In WQHD sollte dann die Karte an ihre 98-100% kommen:
https://www.youtube.com/watch?v=SzaxlTc6vfA

Ja für Full hd ist die Karte echt Overkill. Wqhd wäre hier wahrscheinlich die sinnvollere Auflösung