Passt der Intel Core i7 8700K mit der RTX 2080 zusammen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist zurzeit die meistbenutzte Kombi, natürlich harmonieren die perfekt zusammen. Das ist aber so gut wie bei jedem Intel Prozessor.

Beides starke Komponenten. Eine Komponente wird übrigens immer zum Flaschenhals, das ist überhaupt gar nicht vermeidbar.

Welche das ist hängt von der Anwendung, der Auflösungen, den gewählten Einstellungen und der Szene ab.

Sowohl die CPU als auch die GPU limitieren jeweils auf einem sehr hohen Niveau. Wenn du vorhast in 4k zu spielen, kannst du allerdings auch etwas weniger in die CPU investieren...

Den gibt es immer ! Aber ja die Kombination passt.

Woher ich das weiß:Hobby

Passt zusammen, wenn du auf Defekte Grafikkarten stehst.

Aktuell häufen sich die Berichte das die RTX2080 und TI Defekte aufweisen. Nvidia weiß auch noch nicht wo der Fehler liegt. Aktuell bist du mit einer deutlich günstigeren 1080ti besser dran.

Woher ich das weiß:Recherche

GandalfAwA  01.11.2018, 15:48

Die meisten Defekte waren allerdings bei der RTX 2080 Ti , bei der RTX 2080 sind deutlich weniger ausfälle bekannt geworden.

Payns84  01.11.2018, 15:50
@GandalfAwA

Trotzdem würde ich aktuell abwarten und auf eine V2.0 der RTX warten.

GandalfAwA  01.11.2018, 15:51
@Payns84

Ja genau, wenn man kein Risiko eingehen möchte .... :-)

Payns84  01.11.2018, 18:47
@GandalfAwA

Also ich würde es ka*** finden wenn die GraKa defekt ist und man dann tagelang nicht zocken kann...

GandalfAwA  01.11.2018, 18:53
@Payns84

Stimmt, ich auch ;-))) ... ich weiß aber nur nicht wieviel der Karten in % defekt sind...