Welche Grafikkarte soll ich kaufen (Intel Core i7 8700K)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Nachfolger der 1080 ist die RTX 2070. So ungefähr 10-20 % schneller.

Oder es gibt da noch das Gegenstück von AMD, die Vega 64.Günstiger, dafür etwas langsamer. Und man profetrtiert von den preislich günstigen AMD Free Sync zum verhindern von Tearing.

Wenn du auf 144 Hz spielst, sollte auch Frameraten errreicht werden, die in die Nähe von 144 FPS kommen, sonst wird das Tearing zu stark.

Von daher ist ne schnelle Karte schon empfehlenswert. Die 2080 ist aber eigentlich eher für höhere Auflösungen gedacht. Da die kommenden SPiele aber sehr viel von neuen, leistungshungrigen Grafiktechnologien profitiert, müssen die Karten halt schneller werden.

Also reiche würde in deinem Fall die 2070 mehr als genug für mehrere Jahre. Die 2080 wäre Luxus pur, oder falls du eben auf höhere Auflösungen wechseln willst.

zausel86  15.11.2018, 09:23

Eine 2080 zwingst du auch in FullHD in die Knie, wenn du willst.^^

Da RT noch in den Kinderschuhen steckt, würde ich zur 1080Ti raten

Bei 1080 Gaming reicht auch die 1070 ti! Oder du nimmst die Vega 64 oder Rtx 2070. Alles andere ist unnötig aus aktueller Sicht.

gehe auf die seiten der gaming-fachzeitschriften (gamestar, pc-games) oder kauf dir ein exemplar. die haben immer aktuelle tests, vergleichstests und empfehlungen für gutes preis-leistungsverhältnis für gaming-systeme.

Ich besitze eine msi 1080 und tu mich schwer diese mit aktuellen Spielen bei 1080p komplett auszureizen. Also für fhd 144hz reicht diese vollkommen aus

Zockst du 1080p, Wqhd oder 4k?
Bei 1080p lohnt sich eine 2080 nicht