Ist das Netzteil geeignet (i7 8700K & RTX 2080)?
Guten Tag,
Ist dieses Netzteil für ein System mit einem i7 8700K und einer RTX 2080 geeignet?
7 Antworten
Hallo,
du kannst selbstverständlich, das Netzteil an deine Komponenten anschließen, allerdings würde ich dir von CoolerMaster abraten, da besonders die G Modelle nicht ihren Job gut machen.
Für einen High End PC würde ich das auf keinen Fall benutzen, da es,...
- Zu laut ist
- Nicht die wichtigen Anschlüsse besitzt
- Technisch einfach nicht zu den Komponenten passt
Ich würde dir einfach raten, gerade in dem Preisbereich nach einem Netzteil umzuschauen, dass mit ,...
- mind. Gold zertifiziert ist
- Alle wichtigen Anschlüsse hat
- Leise und Zuverlässig arbeitet
- Lange Herstellergarantie anbietet
Und von daher kämen für mich 4 Netzteile infrage, wo du ohne schlechtes Gewissen nehmen könntest, die besonders sehr gut zu empfehlen sind. Gerade für High End PC's
Siehe Link
https://geizhals.de/?cmp=1753710&cmp=1658745&cmp=1549684&cmp=1543231
PS: 550Watt reichen übrigens mehr als Dicke aus, auch wenn du deine Hardware übertakten solltest.
Kein Problem !!
Du kannst auch das Be Quiet Pure Power 11 nehmen, wenn du es möchtest, wobei bei dem Preisbereich einen Seasonic Focus Plus oder Be Quiet Straight Power 11 sinnvoller wäre....Aber ok mit Be Quiet machst du ja generell NICHTS falsch dabei.
L.g
Wenn du es hast, ja. Neu würde ich es mir nicht kaufen, für das Geld bekommst du auch ein 550W Seasonic Focus Plus, was locker reicht und technisch ungleich besser ist.
Da dein System unübertaktet nur um die 330 Watt, und voll übertaktet um die 420 Watt verbraucht, reicht dies locker!
Wenn man die Leistungsaufnahmen der CPU und Grafikkarte(n) addiert, weiss man es.
Festplatten brauchen nicht sehr viel.
Von dem her gesehen ja. Das ist das System meines Kumpels. Habe mal für mein System gefragt und habe als Antwort erhalten, dass man bei einer RTX Grafikkarte eher ein BeQuiet Power 11 nehmen sollte. Die Wattanzahl war dabei noch die Selbe.
Wahrscheinlich ist das leiser bei Volllast. BeQuiet heißt ja "leise sein".
Das Netzteil reicht.
Du kannst aber schon mit 70€ ein 600w 80+ Gold Netzteil erhalten.
Danke, habe meinem Kumpel (für den ich die Frage stelle), den Link zu deiner Antwort geschickt.
Für meinen PC habe ich das Power 11 von BeQuiet in Sicht.