Battlefield 3 als einziges Spiel bei maximal 55 FPS mit Rucklern?

--- UPDATE: Das Update auf Windows Version 1909 hat es gefixed! ---

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Daniel,

Das wundert mich ziemlich, die einzige Idee die ich habe: Battlefield braucht viel CPU Leistung. Eigentlich hat der i7-8700 auch davon mehr als genug.

Kann es vielleicht sein, dass die CPU bei Dir überhitzt?

Miss mal Temperatur + CPU Auslastung in dem Spiel. :-)

ich sage es gern noch mal: BF3 ist das einzige spiel, das so schlecht läuft. temps sind alle bei unter 50°C

@Daniel0000

Ja, das hatte ich schon verstanden... das nur BF3 betroffen ist... also wenn die Temperaturen im grünen Bereich sind (50 Grad) liegt es auch nicht daran... :-(

Ich würde das Game vielleicht mal neu installieren ... das hilft aber ggf. auch nicht, falls das Spiel einen Konflikt mit Deiner neuen Hardware hat...

Ich hatte mal ein altes Spiel, (Dirt 1), das ruckelte extrem auf neuer Hardware , und das lag daran, weil das Spiel versuchte Werbung einzublenden, aber die Server waren ja schon längst offline. Das Spiel lief erst wieder flüssig, nachdem ich in der Firewall das Spiel blockiert hatte.... ;-)

@GandalfAwA

es ist doch nichts geändert worden. ich hab doch geschrieben, dass ich es neu installiert habe, hatn icht geholfen. danke für die hilfe

@Daniel0000

Tja, das sieht alles leider gar nicht gut aus .... Du hast wirklich schon alles 100% richtig ausprobiert! :-)

das scheint an dem aktuellen Windows Update auf 1903 zu liegen, denn Freunde, die das Update ebenfalls auf dem Rechner haben, haben dasselbe Problem! Ich habe den Bug mal an Microsoft reported.

@Daniel0000

Oh, ja das wäre natürlich möglich ... :-( Du kannst parallel auch die Feedback App nehmen und vielleicht beim BF Support reporten. :-)

@Daniel0000

Danke Daniel für Dein Sternchen nach so langer Zeit. 😊

Ich habe gerade hier nochmal die anderen Kommentare gelesen und dann Deinen Kommentar gefunden, dass es mit Version 1909 behoben wurde.

Hoffentlich tritt es nicht erneut mit Version 2004 oder so ... 😂

@GandalfAwA

hey, kein problem :D habs getestet, und: nein - es läuft wunderbar :D

ein Kumpel von mir hat jetzt auch mal BF3 gestartet. Er hat dieselben Probleme bei komplett anderer Konfig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das scheint an dem aktuellen Windows Update auf 1903 zu liegen, denn Freunde, die das Update ebenfalls auf dem Rechner haben, haben dasselbe Problem! Ich habe den Bug mal an Microsoft reported.

LÖSUNG: das scheint an dem aktuellen Windows Update auf 1903 zu liegen, denn Freunde, die das Update ebenfalls auf dem Rechner haben, haben dasselbe Problem! Ich habe den Bug mal an Microsoft reported.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

--- UPDATE: Das Update auf Windows Version 1909 hat es gefixed! ---

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vollbild eingestellt?

ja natürlich

@Daniel0000

Dann stell es mal testweise aus.

Welchen Monitor benutzt du? Multi Monitor Betrieb?

@mistergl

ja, aber ich hab schon einen abgestellt, um das auszuschließen, geht auch nicht

das scheint an dem aktuellen Windows Update auf 1903 zu liegen, denn Freunde, die das Update ebenfalls auf dem Rechner haben, haben dasselbe Problem! Ich habe den Bug mal an Microsoft reported.