Update 2: Trennungsfrage?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Er hat noch Gefühle 83%
Ich bin mir unsicher 17%
Er hat keine Gefühle mehr 0%

2 Antworten

Ich bin mir unsicher

Ich kann nicht sagen, ob er nochmal einen Neustart möchte oder nicht. Auch aus deinen letzten beiden Situationsbeschreibungen geht nicht klar hervor, was er eigentlich möchte. Allerdings muss ich auch sagen, es kommt auch nicht klar rüber, was du eigentlich von der ganzen Sache hälst und wie du dich fühlst. Du lässt dich von ihm küssen, du lässt dich streicheln, dass sind für mich schon Sachen, die eine gewisse Intimität beinhalten.

Für mich sieht das ganze momentan so aus, dass hier ausgelotet wird, wer hat den besten Tritt, weil niemand sich traut zu sagen, es reicht mir lass mich für immer in Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.
ninasofi110
Fragesteller

Er weiß was ich davon halte, ich poste es hier natürlich nicht, weil das nicht mein Ziel ist. Mein Ziel oder mein Wunsch wäre, hier andere Meinungen zu seinem Verhalten zu hören. Er ist ein komplizierter Mensch den ich momentan sehr schwer einschätzen kann, deswegen poste ich hier. Ich hoffe du kannst meinen Hintergrund nachvollziehen.

Gerontopfleger  25.02.2024, 00:03
@ninasofi110

Nachvollziehen kann ich das, nur das was hier über ihn veröffentlich wurde, ist nur ein minimaler Ausschnitt durch dich, von dem was er wahrscheinlich wirklich ist. Wir sehen hier lediglich ein kuzes Verhaltensmuster und deine Reaktionen. Daraus eine Einschätzung dieses Menschen zu geben, dass ist für mich unmöglich und würde u. U. diesen Mann in ein Licht stellen, unter das er garnicht gehört.

ninasofi110
Fragesteller
@Gerontopfleger

Ich möchte ihn keinesfalls in ein schlechtes Licht rücken. Dennoch bin ich derzeit ratlos und kann in meinem Umfeld auch nicht darüber sprechen, weshalb ich versuche anderweitig eine Lösung oder zumindest einen Rat zu erhalten. Mehr möchte ich auch gar nicht erreichen. Er ist kein schlechter Mensch

Gerontopfleger  25.02.2024, 00:35
@ninasofi110

Dein Umfeld ist genauso ratlos wie wir hier. Es geht nicht darum, dass du deinen Freund in ein schlechtes Licht rücken sollst oder das du ihn generell schlecht redest.

Nur durch die oben beschriebenen Verhaltensweisen durch ihn und dich, kommt nicht zum Vorschein, was dich bedrückt oder was dein konkreter Hilferuf ist.

Er führte dann smalltalk mit mir und fragte mich dann durch die Blume ob er vorbeikommen könne um eine Umarmung zu bekommen. Ich sagte zu ihm, dass er es machen kann aber das er zu mir kommen müsse, weil er was wollte und nicht ich.

Mit einer solchen Reaktion zeigst du ihm doch nicht, was du dir von ihm wünschst, du lässt sein Verhalten zu, schenkst ihm Zärtlichkeiten und dann äusserst du unterschwellig, dass du es bereust. Wo habe ich bei einer solchen Situationsbeschreibung einen vernünftigen "Pack An" um dir zu helfen? Wahrscheinlich geht es anderen Lesern ähnlich.

Pauschal sagen: Kick ihn weg, er ist ein verdammter Egoist, das kann ich bei dieser Situationsbeschreibung nicht machen.

Er hat noch Gefühle

Gefühlschaos wohl eher. Er weiß nicht was er will und vielleicht wird er das auch noch lange nicht wissen. Wenn er sich nicht erklärt und einfach wieder alles abbricht, würde ich ihn nicht mehr in mein Leben lassen. Er verletzt dich nur.

ninasofi110
Fragesteller

Er hat sich nach allem was letztes Jahr noch passiert ist stark verändert. Seine Entscheidungen trifft er sehr impulsiv, bereut es oftmals sofort aber schämt sich es zuzugeben. Ich tanze nicht immer bei ihm an, also ich renne ihm nicht hinterher. Aber er ist dennoch jemand der immer einen Platz in meinem Leben hat. Zudem bin ich auch ein Mensch, der wissen möchte warum andere etwas tun. Vielleicht beschäftigt mich das Thema deswegen so sehr, weil ich es mir nicht erklären kann.

Moehre119  24.02.2024, 23:59
@ninasofi110

Manchmal sind Taten wichtiger als Absichten, vor allem dann, wenn jemand verletzt wird.

Wenn du ihm immer einen Platz geben willst, solltest du zumindest erwarten, dass er dich gut behandelt.

ninasofi110
Fragesteller
@Moehre119

Ja das ist wohl wahr. Er meint das auch nicht böse er weiß nur nicht wohin mit sich. Für ihn und auch für uns sind letztes Jahr viele Schicksalsschläge passiert, er kann nicht vor anderen weinen. Deshalb gibt es Zeiten in denen er einfach alleine sein möchte um das zu verarbeiten. Ich dachte deswegen ist er auch gegangen.