Unzufrieden mit meinem Stand in der Gesellschaft?

3 Antworten

„angesehen und dann möchte ich natürlich nicht dazu gehören.“

Nicht die sind Lappen, sondern du bist der Lappen. Weil es dir wichtiger ist wie die von anderen vielleicht angesehen werden und du dann dadurch, als die Freundschaft.

Aber anscheinend schätzt du sie selber nicht wert.

Mich wundert es gar nicht das du bei den anderen nur das 3. Rad am Wagen bist. Dir geht es nicht um die Menschen und um die Freundschaft, dir geht es rein allein um dich und wie du angesehen wirst.

Du hast nicht verstanden was eine Freundschaft ist!

Ich finde es cool, wenn sich coole Leute mit 'Lappen' abgeben wie du es nennst. Das zeigt, doch, dass du über den Dingen stehst und Menschlichkeit wichtiger ist als Coolness.

Ich war in meiner Jugend auch immer bei den 'Coolen' dabei, mittlerweile bin ich älter und such mir meine Freunde nach anderen Kriterien aus. Ich denke, das ist ein Entwicklungsprozess.

Schäm dich nicht für deine Freunde sondern steh zu ihnen. Das zeugt von Größe und macht dich richtig cool!

Lady41  05.11.2021, 01:02

Besser hätte man es nicht sagen können.

Mach die Schule zu Ende. Danach wirst du feststellen, dass diese ganzen Klassennasen gar keine Freunde waren. Nur weil man zufällig in einer Klasse zusammengewürfelt wird, muss das keine Freundschaft werden.

Malonihoni
Fragesteller

Aber wie kommt man danach an Freunde. In der Schulzeit hat man ja fast ausschließlich nur Schulfreunde

Nazgul89  05.11.2021, 00:33
@Malonihoni

Ich sehe das anderst, Sehr viele haben lebenslange Freundschaften mit Schulkameraden. Sei es Primar, Mittelschule oder uni, irgendeine Ausbildung.

Wenn die Lappen deine Freunde sind ist das doch toll. Schade nur dass du nicht ihr Freund sein willst. Was ist ein Lappen für dich? Kein Schläger, Partygänger....