Unzufrieden mit dem Beruf? Was tun?

3 Antworten

Wenn du wirklich so unglücklich bist - hör auf. Es hat keinen Sinn, jeden Tag unglücklich zur Arbeit zu gehen.

Es ist dein Leben und es liegt in deiner Hand, was du machst - sag deinen Eltern, dass du verstehen kannst, dass sie sich um dich sorgen, aber sie sollen bitte doch auch verstehen, dass du das nicht möchtest und dass du alt genug bist, dir selbst was Anderes zu suchen.

Hör aber erst auf, wenn du etwas Anderes gefunden hast, nicht dass du dich in finanzielle Probleme begibst.

Ich wünsche dir alles Gute!

Es ist dein Leben und Deine Zukunft und nicht das Leben Deiner Eltern.

Das solltest Du in einem ruhigem Gespräch mit Deinen Eltern deutlich machen und die sollen Dich gefälligst unterstützen und nicht gegen Dich arbeiten.

Wenn Du etwas anderes machen möchtest, dann mache das auch.

Verschwände keine Zeit und höre niemals auf jemand anders. Wenn du auf das hörst was Eltern Freunde oder Lehrer sagen wirst du nie da ankommen wo du sein willst. Einem wird andauernd erzählt man muss dies und das aber du MUSST nichts ausser glücklich werden. Sonst hat dein Leben gar keinen Sinn.